Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

2 Schüsseln auf einen Receiver

Joerg744

Newbie
Hallo zusammen,

Ich Habe ein Problem und hoffe, ich finde hier eine passende Antwort. Mein Wissen und Infos an der Satanlage sind sehr mager.

Ich bin neu in eine Wohnung mit meiner Freundin gezogen. Wir haben eine Satelliten Schüssel auf Astra und eine für Ungarische Sender. In unser Wohnzimmer haben wir 2 Kabel liegen von jeweils einer Schüssel. Wir kann ich nun die beiden Kabel an einem Receiver anschließen, da der Receiver nur einen Eingang hat. Gibt es da einen Art Schalter oder bin ich jetzt gezwungen, einen zusätzlichen Receiver zukaufen? Wir haben nur einen Receiver von Humax.

Lg
Jörg

AW: 2 Schüsseln auf einen Receiver

Danke für die kurze und knappe Antwort. :-D
Diesen diseqc 2in1 Schalter habe Ich auch schon gelesen, aber überall steht, das man dem am Mast anbringen muss. Kann ich diesen Schalter auch in der Wohnung anbringen, also Quasi direkt hinter dem Receiver?

Zusammenführen kannst du die beiden Satelliten wo du möchtest.

So ist das und im receiver diseqc 1.1 einstellen

Zurück
Oben