Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

2 Satschüssel und 1 Receiver

berny1983

Hacker
hallo, nun zum meim problem! ich habe hier in meiner mietwohnung eine satschüssel am dach mit astra 19,2! da mir da natürlich zu wenig is habe ich meine bisat auf den balkon gestellt mit hotbird und astra 28,2! nur wie muss ich jetzt diese 2 schüsseln via diseqc verkabel dass das ganze funktioniert ( falls überhaupt)! hatte zuvor eine technisat 33er am balkon di was auf 13 grad ausgerichtet war, dies lief problemlos, nur mit 2 bzw 3 bin ich jetzt überfordert ob das überhaupt funktionieren werde :(

AW: 2 Satschüssel und 1 Receiver

du holst dir diseq umschalter 4/1 und schlist die lnb an den diseq dran

astra 19,2° - diseq A
hotbird - diseq B
astra 28,2° - diseq C

dann ausgang zum recivier , im recivier einstelungen den diseq auch so eintragen wie die antennen angeschlosen sind , fertig

Erstmal eine Gegenfrage: Du hängst alleine an der 19,2 schüssel?

2/1 diseqc am balkon und 2/1 diseqc in der wohnung funktioniert nicht? denn ich habe nur ein kabel von balkon in die wohnung! :-(

@u040201, nein das ist eine gemeinschaftsanlagen für mehrere partein ( ca. 15)

dann must du von der zweite antenne die 2 kabel zu dem diseq auf dem balkon zihen , dann den 4/1 bei dir an den kabel anschlisen , und somit bekommst du alle 3 sateliten über den 1 kabel was du auf dem balkon hast

anders ist es nicht möglich

dass ich es richtig versteh, i muss das kabel vom astra auf den balkon ziehen und dort dann via 4/1 diseqc retour zum receiver?

alles klar! also muss ich noch ein kabel ziehen weil die astra schüssel ja aus der wanddose im wohnzimmer kommt ;-) danke euch

Zurück
Oben