Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

2 Sat Tuner und nur 1 Satkabel?!?

mt410

Spezialist
Registriert
13. Juni 2009
Beiträge
593
Lösungen
1
Reaktionspunkte
49
Punkte
98
Hi!!

Ich habe folgendes gelesen im Chanellog der Original Dmm Firmware!!

Aber auch Nutzer, die zwar zwei DVB-S2-Tuner verbaut haben, aber nur ein Kabel zur Dreambox gelegt haben, gibt es gute Neuigkeiten. Da die Tuner der DM7020 HD nicht über einen Ausgang verfügen, konnte man ursprünglich die beiden Tuner nicht miteinander verbinden. Jetzt kann man mit Hilfe eines Splitters aus einem Sat-Kabel zwei machen und diese an die Dreambox verbinden. Mit dem Software-Update wird das nun auch korrekt behandelt und erkannt — das Ganze verhält sich jetzt so, als ob beide Tuner miteinander verbunden wären.

Kann ich das jetzt genauso Händeln, als wenn dort 2 Satkabel liegen würden?!?
Oder wie soll ich das vergehen. Die Erklärung oben verstehe ich icht ganz....
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ne leider nicht....
Du kannst aber so zumindest 2 unterschiedliche Programme unabhängig vom gleichen Transponder aber nur in der gleichen Empfangsebene schauen.
Ne Übersicht über die Ebene gibts z.B. hier (die 4 Farben stellen die Empfangsebenen dar.)
Link veralten (gelöscht)
 
Zurück
Oben