Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

2 Router über WLAN verbinden?

Asterix13

Ist oft hier
Registriert
9. April 2010
Beiträge
198
Reaktionspunkte
19
Punkte
18
Ort
Mittelfranken
Hallo zusammen,
ich würde gerne wissen ob man 2 Router über WLAN miteinander verbinden kann.
Das Problem ist folgendes:
Ich möchte meinen Receiver ans Internet hängen, habe aber den Router nicht in Reichweite.
Jetzt möchte ich den Router der im Internet ist (Speedport W700 V) mit einem anderen Router (den ich neben meinen Receiver stelle) über WLAN verbinden und dann den Receiver einstecken.
Der Zweite Router muss nur ein kleiner billiger sein. Hab da noch keinen.

Gruß Asterix13
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 2 Router über WLAN verbinden?

obs mit dem Speedport klappt, weiß ich nicht. Diese Anleitung ist für Fritzboxen:
Link veralten (gelöscht)
Als Repeater eignet eine gbrauchte Fritzbox 7170 sehr gut . Gibts preiswert bei ebay:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Mlg piloten
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 2 Router über WLAN verbinden?

Ich versteh nicht ganz was eine Verlängerung von HD+ mit meinem Problem zu tun hat.

Gruß Asterix13
 
AW: 2 Router über WLAN verbinden?

Entschuldigung, hatte beim Kopieren nicht drauf geachtet welche Kopie ich noch im Speicher hab. Habs korrigiert


Mlg piloten
 
AW: 2 Router über WLAN verbinden?

Hole dir einen TP-Link, da ist eine einfach beschriebene Installations-Anleitung drin.

Da brauchst du keinen Router dazu.

Schau mal hier rein:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: 2 Router über WLAN verbinden?

Ok, das Teil verbinde ich dann über Lan mit dem Receiver!
Verbindet sich das Gerät dann einfach per WLAN oder muss ich da trotzdem was einstellen?

Gruß Asterix13
 
AW: 2 Router über WLAN verbinden?

Du must nur die IP die vor eingestellt ist von 192.168.1.254 auf dein Heimnetz umstellen, danach kann das Gerät 4 verschiedene Sachen machen.

Darunter auch ist eine W-Lan Bridge wo du nur die Zugangsdaten deines Speedports eingibst und dann mit kurzem Kabel an die Box verbindest und dieses wäre dann eine normale Netzwerk Verbindung.

Ist alles super in der Anleitung erklärt. :)
 
AW: 2 Router über WLAN verbinden?

Ok, hört sich deutlich einfacher an wie mit einem zweiten Router.

Ich werde es mal Testen!
 
AW: 2 Router über WLAN verbinden?

Ich habe schon 2 Stück in Systeme eingebunden, alle sind sehr zufrieden mit diesem Teil und wie schon geschrieben ist da auch die Anleitung sehr hilfreich, ansonsten kannst du ja hier wieder fragen. :)
 
Zurück
Oben