Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

2 reciver HDTV aufnahmen in verschieden zimmern schauen

atomi23

Newbie
Registriert
16. November 2009
Beiträge
11
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Hallo udn zwar hatte ich die letzten jahre thome und bin nun wieder zu sat umgeschwenkt , nun meine frage mit welchen "preiswerten" recivern kann man aufnehmen und das aufgenomne auch in einen anderen zimmer schaun den einzigsten bei dem ich das gesehn habe ist der vantage 8000 aber der is ja richtig teuer , gibt es da auch eine preiswerte zusammenstellung ? also nochmal kurz ich brauche ein reciver zum Aufnehmen , und mit den 2-XX möchte ich die aufnahmen dann sehen alles über lan falls es auch was preiswertes mit cardsharing geben sollte für hd+ wäe auch gut aber kein muß . danke schonmal für eureo hilfe , es ist echt unglaublich wieviel reciver es gibt im sat bereich
 
AW: 2 reciver HDTV aufnahmen in verschieden zimmern schauen

Warum legst du die Aufnahmen nicht auf eine Netzwerkfestplatte ab??

Dann kannst du mit allen Recievern oder auch Laptops/PCs auf diese zugreifen und die Daten abspielen.
 
AW: 2 reciver HDTV aufnahmen in verschieden zimmern schauen

na können den alle reciver die ein lan anschluß haben auf lan platten zugreifen ? bzw direkt auf nas/ftp server ? aufnehmen möchte das nicht manuell machen.

preislich habe ich bis jetzt den Opticum HD X403p sat erstmal ins vezier genommen . wie gesagt schön wäre es halt wenn ich auf den einen aufnehme und mit den anderen halt auch auf die hdd des 1. recivers zugreifen könnte. Per netzwerk . habe auch mal den megasat 950 mir angeschaut der scheint ja auch nicht zu übel zu sein aber der kostet ja gleich 170€ und wenn man das mal 2 nimmt ist das eigentlich schonwieder zu heftigt
 
AW: 2 reciver HDTV aufnahmen in verschieden zimmern schauen

Na ich habe mir jetzt mmal durch den 18% meinpaket gutschein einfach mal den opticum 403 bestellt für knap 67€ incl versand mal schauen wie der ist
 
AW: 2 reciver HDTV aufnahmen in verschieden zimmern schauen

Hallo, würde mich auch interessieren, ob man auf ein Netzlaufwerk aufnehmen kann mit dem X403p. In der Bedienungsanleitung steht davon jedenfalls nichts (nur auf USB-Platte). Wer hat denn die FW aus dem Board hier drauf? Ist das evtl. mit der möglich?

Dann habe ich noch eine 2. Frage zu der FW hier. Wenn ich HD+ per HS entschlüssele und aufnehme, kann ich dann auch bei der Werbung vorspulen?
 
AW: 2 reciver HDTV aufnahmen in verschieden zimmern schauen

Aufnahme auf Netzwerkplatte wird glaube ich nur von Linux-Receivern unterstützt! Und nein, bei Nutzung der HD+-Karte in einem nicht zertifizierten Receiver gibt es keine der üblichen Einschränkungen! :)
 
AW: 2 reciver HDTV aufnahmen in verschieden zimmern schauen

Also auf netzwerk nimmt er nicht auf der x403p
 
AW: 2 reciver HDTV aufnahmen in verschieden zimmern schauen

Den habe ich auch schon in der engeren Wahl. Kann denn der Pingulux auf Netzlaufwerk aufnehmen? Wenn ja, was müsste man extra installieren um ihn fähig zu machen?
 
Zurück
Oben