Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

2 Programme fehlen mir!!!

donjuan253

Newbie
Registriert
14. April 2008
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Ich habe gestern meinen Receiver angeschlossen (Opticum 7000CCX) und fast alle Programme von Pr...... reinbekommen (durch Blindscan wurden die Programme gefunden und gespeichert). Zum Leidwesen meiner Kids fehlen aber die Programme JUNIOR und JETIX. Wie bekomme ich diese manuell rein????
Bitte um Hilfe!!!
 
AW: 2 Programme fehlen mir!!!

Hallo,

wenn du den Suchlauf nach 20:00 Uhr gemacht hast, dann fehlen die möglicherweise.
Soweit mir bekannt ist, senden die nur zwischen 6:00 und 20:00 Uhr ?!

Zu den Frequenzen bzw. ob das überhaupt im Angebot ist, müssten die Infos deines Anbieter geben

Gruß
sky
 
AW: 2 Programme fehlen mir!!!

Ich habe den Suchlauf vor 20 Uhr gestartet, abgeschlossen war er aber erst um ca. 20:15 Uhr. Wenn ich den Suchlauf jetzt mal vor 20 Uhr beginne und auch ende, sind dann die Programme wieder nicht so sortiert, wie ich sie habe, oder bleiben diese so und der Receiver hängt nur die fehlenden Programme an?
 
AW: 2 Programme fehlen mir!!!

Hat dein Kabelanbieter diese beiden Sender denn im Angebot mit drin? Über welchen Kabelanbieter empfängst du denn?

Grundsätzlich sollte sich durch einen Sendersuchlauf deine bisherigen Einstellungen der Senderliste nicht ändern! Neu gefundene Programme werden in der Regel an die vorhandene Senderliste angehängt!
 
AW: 2 Programme fehlen mir!!!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


... ich denke mal, dass man das beim sendersuchlauf einstellen kann, ob die bestehenden kanäle gelöscht werden sollen oder die gefundenen hinzugefügt werden sollen ... habe zwar einen humax receiver, denke jedoch, die auswahl ist durchaus auch bei deinem receiver vorhanden ...

lieben gruss ... rachel
 
AW: 2 Programme fehlen mir!!!

Ich empfange über BKF. Also kann ich ruhig noch mal einen Blindscan machen, oder dass die Programmliste durcheinander kommt? Oder soll ich es mit manueller Einstellung probieren?
 
AW: 2 Programme fehlen mir!!!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Eigentlich kannst einen Scan machen, wie Bastisdad dir schon sagte fügt er die neuen eigentlich hinten an solange du nicht anklickst das er die liste löschen soll.


Das mit der grenze 20 Uhr wegs Sendepausensender währe mir neu da diese mindestens informationen senden wie"Sendepause zwischen....."

Somit werden diese Sender auch erkannt. Ich hatt damit noch nie ein Problem.

Versuche eventuell mal einen komplett scan (viel auch automatik genannt).
 
AW: 2 Programme fehlen mir!!!

moin!

hab auch so ein problem nur das imr mehrere programme fehlen!

hab mir die tage einen opticum 7000ccx zugelegt ... fix und fertig ^^ ... hab ihn angesteckt, blindscan gemacht und hatte dann so um die 176 kanäle (TV) ...
mir ist aufgefallen das mir zB pro7, sat1, dsf und sicher noch ein paar andre kanäle fehlen! warum ist das so, kann mir das jemand beantworten und vorallem wie bekomm ich die in meine senderliste! bin eher unerfahren was das ganze thema angeht :)

lg
 
AW: 2 Programme fehlen mir!!!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

was meinst du ? neu firmware draufspielen ?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

ich hab mir den thread von einem admin schon durchgelesen, nur kann ich das nicht ganz verstehen denn wenn ich das kabel gleich am fernsehr anstecke funktionieren alle kanäle einwandfrei die ich jetzt rein übers kabel reinbekomme von meinem kabelanbieter ... da sind pro7 sat 1 und co auch dabei und die funktionieren einwandfrei also warum sollte es dann an der antennendose liegen ?

ich glaub dir das zwar aber verstehen kann ichs nicht!


lg
 
AW: 2 Programme fehlen mir!!!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hier ein Erklärungsversuch aus techn/physik. Sicht:

An einem Antennenkabel können bei Vorliegen ungünstiger Voraussetzungen oder Fehlern, bedingt durch Reflexion, sog. kanal-/frequenzabhängige Spannungs- bzw. "Signalbäuche" entstehen. An den Knotenpunkten dieser "Bäuche" kann das Signal bis gegen Null absinken. Daher können u.U. bestimmte TP/Carrier / einzelne Sender oder Sendergruppen nicht empfangen werden.
Das kann auch passieren, wenn z.B. keine oder eine def. und/oder ungeeignete Antennendose montiert ist.

Gruß
sky
 
AW: 2 Programme fehlen mir!!!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hi
Bei analogen Empfang ist das auch kein Problem, aber bei Digital sieht das ein wenig anders aus. Die ersten Kanäle (hier in NRW) werden auf unteren Frquenzen gesendet, nahe dem UKW Radioband. Ältere Antennendosen dämpfen dieses Band an dem Antennenausgang so stark ab das man digital nichts mehr bekommt.
Allerdings gibs auch Unterschiede zwischen den Receivern. Der Receiver von Unitimedia hat ein sehr gutes Empfangsteil, mit dem konnte ich alles empfangen trotz alter Antennendose. Als ich mir den Opticum dazukaufte bekam ich plötzlich einige Kanäle nicht mehr rein, erst als ich die Antennendose wechselte war wieder alles da.

mfg
 
AW: 2 Programme fehlen mir!!!

also meinen kabelanschluss verwende ich auch fürs internet! ich hab da so ne antennenbuchse wo radio, tv und internetkabel rausgeht!

aber is egal, ich hab mir heute einen zwischenstück besorgt das ich vom receiver zum fernsehr angsteckt hab ... also funktioniert auch so!

trotzdem danke für die erklärungen!

übrigens super board is das hier :good:

lg
 
AW: 2 Programme fehlen mir!!!

Hallo,

bin auf dem Gebiet Neu und unerfahren.

Brauche bitte dringend Hilfe.

Da mir der Sender Prem*****e Romance Kanal fehlt.

Kann mir bitte jemand sagen wie ich den Sender reinbekomme bzw. eine Software für meinen Opticum 7000 CCX bereitstellen ?

Mfg

Wurmi8585
 
Zurück
Oben