Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

2. OSCAM zu testzwecken auf gleichem Server

Pretender666

Elite Lord
Registriert
28. Juli 2008
Beiträge
3.343
Reaktionspunkte
783
Punkte
273
Hi,

kann man auf einem Debian Server ein zweites OSCAM zu Testzwecken gleichzeitig laufen lassen. Ich möchte nämlich gerne nix an meiner funktionierenden Version verändern, stattdessen möchte ich ein zweites OSCAM mit anderem Port laufen lassen und damit z.b. eine neue Karte/Version/Einstellung zunächst ausprobieren. Geht das? Oder eher nicht...
 
AW: 2. OSCAM zu testzwecken auf gleichem Server

Ich denke das sollte kein Problem darstellen. Musst halt ein zweiten Script basteln, wo du z.B. die Oscam2 samt Configs laden lässt.

Habe es selber noch nie ausprobiert aber ich denke es sollte kein Problem sein, ist ja "nur" ein Prozess mehr den du startest.

Was natürlich passieren kann, die Oscam´s stören sich untereinander. Aber das ist nur eine Vermutung.
 
AW: 2. OSCAM zu testzwecken auf gleichem Server

Hatte ich mir auch so gedacht aber wie sage ich dem OSCAM2 dass es die Configs von anderer Stelle laden soll und nicht die aus dem Standardordner.
 
Zurück
Oben