Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

2 Oscam Config fragen hätte ich

Champ

Freak
Registriert
1. November 2008
Beiträge
272
Reaktionspunkte
12
Punkte
78
Hallo ich hätte noch 2 Fragen zur Konfiguration der konfig Files bei denen ich mir noch nicht sicher bin. Ich hoffe einer kann mir dabei helfen. Habe ein Alix Server mit CCcam 2.13 und Oscam v1.10rc-svn build 5954 auf dem IPC 11.3 mit Debian 6.02 ist. Habe 2 Easymouse serielle Kartenleser angeschlossen.


1) ich möchte gerne folgende oscam.services nutzen

[hdplus]
caid = 1830
srvid = 277E,5273,5274,EF10,EF11,EF14,EF15,EF74,EF75,EF76, EF77

services = hdplus kommt das in oscam.user oder oscam.server dann rein

Hatte bis jetzt keine oscam.services und habe gelesen das soll besser sein wenn man eine hat , ist dem so?


2) Habe eine weisse HD+ Karte

habe derzeit

mhz = 358
cardmhz = 368

ist das ok so oder muss da was anderes stehen
z.B.

mhz = 500
cardmhz = 368

oder

mhz = 368
cardmhz = 368

weil im Log steht immer
Maximum frequency for this card is formally 5 Mhz, clocking it to 3.58 Mhz


Karte wird erkannt arbeitet auch vernünftig nur bin ich nicht sicher ob ich die Frequenzen richtig eingetragen habe.


Übrigens noch nice = -1 lese ich oft. Muss das eingetragen sein oder wozu soll das gut sein ?


MFG Champ
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 2 Oscam Konfig fragen hätte ich

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wenn deine Clients/Receiver keine unsinnigen Anfragen senden die von der karte nicht beantwortet werden können, dann kannst du dir die services auch sparen. Schaden tut es aber bei einer so geringen Anzahl an Services aber keineswegs. Kannst es als zusätzliche "Absicherung" drinne lassen und am besten am Reader, dann brauchste das net bei jedem User setzen.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Passt schon und wenns lüppt, wozu dann noch was dran ändern?


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das setzt die Priorität des oscam-Prozesses einiger anderer Prozesse gegenüber etwas höher. Kann nicht schaden - auf nicht bis kaum ausgelasteten Systemen aber kein muss.
 
AW: 2 Oscam Konfig fragen hätte ich

Dank dir , jetzt ist mir einiges klarer.

Du hast geschrieben ich brauche an den mhz= und crdmhz= nichts mehr ändern.


Durch meine Einstellung untertakte oder übertakte ich meine HD+ Karte aber nict , oder?




MFG Champ
 
AW: 2 Oscam Konfig fragen hätte ich

mhz = 368
cardmhz = 368

ist die Standardrate.
Mit 358 läuft sie etwas langsamer.
Hauptsache es läuft.



Gruß Superhansi
 
Zurück
Oben