Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky Deutschland 2. Liga: Sky entschuldigt sich für Technikprobleme

Am Freitag ist die 2. Fußball-Bundesliga in die neue Saison gestartet. Einige Nutzer von Sky Go und Sky Ticket hatten allerdings Probleme, das Spiel zwischen Hamburg und Kiel zu sehen. Stattdessen bekamen sie eine Fehlermeldung angezeigt. Erst im Verlauf der Partie wurde der Fehler behoben.

Der Hamburger SV hat am Freitag die neue Zweitliga-Saison eröffnet, zum Auftakt gab es eine 0:3-Niederlage gegen Holstein Kiel. Während man sich in Hamburg den Start in die Saison sicherlich anders vorgestellt hat, gilt gleiches wohl auch für den Bezahlsender Sky. Am Freitag gab es bei den Diensten Sky Go und Sky Ticket große Probleme, viele Nutzer konnten das Spiel nicht sehen und bekamen stattdessen eine Fehlermeldung ("Media Keymesserr Licenser Error") angezeigt.

Bei Sky machte man sich gleich an die Fehlerbehebung, doch das dauerte seine Zeit. Erst im Verlauf der zweiten Halbzeit waren die Probleme behoben und die Dienste funktionierten wieder einwandfrei. Es ist übrigens die zweite Saison in Folge, in der HSV-Fans sich mit technischen Problemen herumschlagen müssen. In der vergangenen Saison spielte der Klub zwar noch in der ersten Liga, damals machte beim ersten Spiel allerdings der Eurosport Player Probleme. Discovery zahlte seinen Kunden im Anschluss eine Entschädigung in Höhe von zehn Euro, das entsprach rund einem Drittel des Jahrespreises.

Ob Sky den betroffenen Kunden ebenfalls eine Entschädigung zukommen lässt, ist derzeit noch unklar. Am Freitagabend entschuldigte sich der Sender jedenfalls bei seinen Kunden. Ein Unternehmenssprecher erklärte gegenüber der "Bild": "Es kam zu einer Störung bei Sky Go und Sky Ticket. Die detaillierte Fehlersuche läuft. Wir arbeiten intensiv daran dieses Problem zu beheben. Wir entschuldigen uns bei allen betroffenen Nutzern für die entstandenen Unannehmlichkeiten." Gleichzeitig machte Sky deutlich, dass "die große Mehrheit" der Nutzer von Sky Go und Sky Ticket nicht von den Problemen betroffen gewesen sei.

skyvvuw8.jpg

Quelle; dwdl
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
man könnte doch, angesichts der Probleme bei Sky und HSV, das Spiel anullieren und neu ansetzen.
Nicht nur die TV Glotzer, sondern auch der HSV Fan im Stadion fühlten sich doch wohl verarscht.
Irgendwie muss man doch den Dino wieder in die Premiumklasse schieben......:p
 
Zuletzt bearbeitet:
OT on
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das Abenteuer 2. Liga haben auch schon andere unterschätzt und mussten Lehrgeld zahlen. Wenn man sich den Verlauf der letzten Zweitliga Saison betrachtet, wo praktisch der viert- und fünftplatzierte 3 Spiele vor Schluss noch absteigen konnte, ist ein Fehlstart nach dem Muster (Heimspiel, kein Tor+ Klatsche) das letzte was man braucht.
OT off
 
Man muss aber auch sagen, dass Kiel eine sehr gute Leitung abgeliefert hat. Besonders der Süd-Koreaner in Reihen von Kiel hat gezaubert, wie auch schon in Russland bei der WM. ;)
 
Ob Sky die Lizenz für die verwendete Software nicht bezahlt hat? ;-)

HSV 3 Liga... Wird auch nicht bei Sky übertragen, also keine Probleme mehr..
 
Zurück
Oben