Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

2 Karten im DeltaCam Twin Modul nutzen

AW: 2 Karten im DeltaCam Twin Modul nutzen

Vor allem, um welchen TV/Receiver handelt es sich?
 
AW: 2 Karten im DeltaCam Twin Modul nutzen

Im ersten Post von ihm hat er ein Philips TV erwähnt.
 
AW: 2 Karten im DeltaCam Twin Modul nutzen

Guten Morgen,

ich hatte bis heute Morgen zwei Karten im Modul. Einemal eine HD+ und eine Karte von Technisat mit einem Adapter (SIM).
Leider musste ich heute beim Einschalten die Karte zweimal ziehen und stecken und dabei hat sich das eingeknickte Kabel
vom SIM Adapter gelöst.Dann ließ sich die kleine Schiebeklappe vom SIM-Schacht nicht öffnen, weil das SIM-Teil dermaßen straff eingepresst war und ist natürlich dann gebrochen.Hat Jemand eventuell so einen Deckel rumliegen?
Ich kann zu Hause mal nachsehen, eventuell von einem alten Mobiltelefon?

Ja das Gerät ist ein Philipps 4208/K12. Habe mich schon geärgert über das Gerät.Ich hatte gestern die Sender nochmal
neu installiert und dann muss man die Sender z.B. von Platz 1250 per Hand auf Platz 5 sortieren.Leider gibt es keine Edit-Software für das Model.Gestern liefen auch die HD und die Technisat-Musiksender ohne längere Wartezeiten.Wie gesagt heute nach dem Einschalten wieder die Anzeige "Kein Signal".

Die CIAD und den Rest hat mir jemand aus dem Forum mal zukommen lassen.Weiß auch garnicht,welche ich genau
bei der großen Auswahl nehmen sollte. Ich habe nur mal einen Eintrag entfernt und überprüft, ob meine damaligen D02 Karte von KD eingetragen war.Aber ich glaube S02 für SAT war auch eingetragen.
Zu Hause schiebe ich die Karten in die DM800SE und fertig.

Im Moment habe ich nur die eine Karte (Technisat) im Modul und nach dreimal stecken läuft jetzt VH-1.

Danke Euch für die Hilfe und denkt heute an Mutti.

Viele Grüße Achim

AW: 2 Karten im DeltaCam Twin Modul nutzen

Hallo

jetzt ist mir vom SIM-Adapter das Kabel abgegangen und beim Entfernen aus dem Modul, habe ich den Deckel vom SIM-Halter beschädigt. Weil die SIM-Karte vom Adapter zu fest gesessen hat. War doch kein deutscher Adapter.
Hätte ich doch lieber die Karte zerschnippelt auf SIM-Größe.
Das DeltaCam funktioniert noch jetzt nur noch mit Smart-Card, weil ich SIM-Karten nicht mehr befestigen kann. Weiß jemand, ob man das wieder hinbekommt?
Also nach dem Einschalten hat das Gerät fast 10 Minuten gebraucht, um ein Bild anzuzeigen.
Beim Umschalten auf andere Sender dauert das auch ewig. Der Fernseher zeigt das IC erst ziemlich spät in der Statusanzeige an.

Ich bin am Überlegen, ob ich ein Unicam kaufen sollte als Twin Version. Bietet gerade jemand für 35.-€ an? Wäre das genauso gut?
Bin jetzt wieder zu Hause und werde das CAM mit der Clear Funktion bearbeiten.

Viele Grüße Achim

- - - - - - - - - -

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo Knoten,

das mit der Liste wäre ein Tipp? Was müsste denn mindestens enthalten sein? Vielleicht dauert das Abarbeiten der Liste wirklich zu lang?
Kann ich die Liste mal senden?
Was heißt welche Pakete? Wo sind die Pakete für mein Modul? Hatte mir doch mal jemand aus dem Forum zugeschickt und ich weiß nicht aus welchem Bereich die Kekse und CAID stammten?
Danke Achim
 
AW: 2 Karten im DeltaCam Twin Modul nutzen

Hier mal die Standard CAID Liste vom Unicam.
Die, die du brauchst, nimmst du einfach.
Dann mit dieser Anleitung die Liste einspielen.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: 2 Karten im DeltaCam Twin Modul nutzen

Hallo ,

bin wieder im Ferienhaus und habe das CAM neu programmiert mit Clear Cam vorher gelöscht.

1. Meldung : RTL-HD>kein Signal
2.Statusanzeige kein IC zu sehen> Signalstärke schlecht=0/Signalqualität keine Anzeige
Danach Bild schwarz>Stromstecker gezogen>RTL-HD(ohne Bild)>Anzeige verschlüsseltes Programm.

Anzeige unter Statusanzeige: CI=Cobra 1.74
Signalstärke:mäßig 49
Signalqualität:98 (BER:0 X 1E-6)

Die Daten CIAD und Softkey habe ich aus dem Donwloadbereich.

Kann mir jemand mal die Daten senden oder genaue Angabe machen damit ich auch die richtigen Daten einspielen kann?
Daten welche mit dem Deltacam Twin 2.0 auch funktionieren? Vielleicht habe ich hier auch was falsch gemacht???

in hier am Verzweifeln.

Danke Achim
 
AW: 2 Karten im DeltaCam Twin Modul nutzen

Das Cam hat auf dem Empfang keinen Einfluss. Der Tuner ist vor dem Cam angesiedelt. Wenn der TV meldet "kein Signal", hat der Empfang Probleme. Wenn das Modul stören würde, dann müsste die Anzeige "kein Signal" nicht mehr angezeigt werden, wenn das Modul nicht mehr steckt.

Welche HD+-Karte nutzt du? Ist die schon aktiv? Wenn ja, wie lange schon?
 
AW: 2 Karten im DeltaCam Twin Modul nutzen

Hallo Nappy08,

ich habe jetzt nochmal ein neues Kabel nur mit den normalen F-Stecker genommen und eingescannt.
TV:1196 Radio 170 Sender mit Astra 1F-1L 19,2E

Ja mit Cam habe ich vorher schon mal alles durchgespielt und die Karte ist eine HD+ die bis gestern Abend zu Hause in der Dream 800 läuft.
Ging gestern auch schon mal mit RTL-HD kurz, war dann aber wieder weg.Daran liegt das nicht.
Ich habe jetzt auch ohne gestecktes Modul die freien Sender in guter Qualität.
Möchte nur heraus finden ob das Modul eine Macke hat( hat noch Garantie).Aber anscheinend ist es in Ordnung?

Jetzt habe ich das MOdul gesteckt und Neustart und NDR-FS HH HD = kein Programm verfügbar.
Unter Staus wieder kein IC zu sehen.
Neu gesteckt= Bild eingefroren.

Auf ARD umgeschalten=Kein Programm verfügbar.

Gruß Achim
 
AW: 2 Karten im DeltaCam Twin Modul nutzen

Es kann auch sein, das dein TV das Modul nicht mag. Um welches Gerät handelt es sich?
 
AW: 2 Karten im DeltaCam Twin Modul nutzen

Das glaube ich auch. Es möchte schon das ACL nicht. Leider hatte ich nach dem Kauf ein Update gemacht.
Es ist ein Philipps 4208k12.Nie wieder.
 
AW: 2 Karten im DeltaCam Twin Modul nutzen

Hi,

ich möchte auch gerne 2 Karten im DeltaCam Twin 2.0 Modul verwenden und zwar eine Sky V14 und eine HD+ HD02 Karte. Nach der neuesten FW sollte das ja auch möglich sein. Kann man dann auch z.B. ein Sky Programm aufnehmen und ein HD+ Programm live schauen? Klappt da mit dem Modul? Braucht es bestimmte Einstellungen im Modul für diesen Fall?
Muss ein Receiver dieses Szenario explizit unterstützen oder ist das quasi Standard?

mfg

Triple-M
 
AW: 2 Karten im DeltaCam Twin Modul nutzen

Nein, zwei Pay TV Sender gleichzeitig mit einem Modul gehen nicht.
Die einzige Hardware, die sowas kann ist DIgital Device.
 
Hallo,

in meinem Technisat HD K2 betreibe ich schon länger ein DeltaCam Twin 2.0 CI-Modul mit einer Smartcard von Kabel BW für deren HD-Option. Nun habe ich noch ein Sky-Abo bekommen, ebenfalls mit einer Smartcard. Auch diese Karte funktioniert im Technisat einwandfrei. Um nun nicht immer umstecken zu müssen, habe ich mir einen Adapter für den SIM-Schacht des CI-Moduls besorgt. In diesem Adapter funktionieren beide Karten, aber nur solange im Smartcard-Schacht keine Karte steckt. Es sieht so aus, als wenn der Smart-Schacht den Sim-Schacht blockiert, sobald dort eine Karte eingesteckt wird. Das CI-Modul habe ich auf Firmware 2.10 hochgerüstet. Der gleiche Effekt tritt auch auf, wenn ich das DeltaCam im Sony-TV betreibe.

Was mache ich falsch ?

mfg

Yati1
 
Wenn beide Karten die gleiche Verschlüsselung benutzen, hast du ganz schlechte Karten, da in diesem Fall immer nur der SmartCard-Schacht abgefragt wird, bei unterschiedlichen Verschlüsselungen, gibt es dieses Problem nicht.
Abhilfe würde in diesem Fall nur ein zusätzliches CAM Modul und eine im Gerät durchführbare Zuordnung der jeweiligen Kanäle zu dem zugehörigem CAM Modul.
 
Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Beide Karten haben anscheinend tatsächlich die gleiche Verschlüsselung. Wenn es nicht geht erscheint bei beiden Karten die Meldung
"Programm ist verschlüsselt. Verschlüsselungssystem Nagravision (1850), Videoguard (98e)."
Auch beim NDS CAS Setup zeigen beide Karten "CAID: 098E".

Was ich jedoch nicht verstehe, was macht dann ein Twin-Modul noch für einen Sinn ? Wenn sich die Sender über kurz oder lang alle auf das selbe System einschießen kann man ja den Sim-Schacht nie verwenden !

Dass man beim Technisat die verschiedenen Sender jeweils einem Modulschacht zuordnen ist mir (noch) nicht bekannt. Wenn das aber nicht geht, würde mir ein zweites Modul auch nichts bringen. Dann müsste ich, was ich eigentlich vermeiden wollte, doch den mitgelieferten Sky-Receiver benützen.

Ideal wäre natürlich, wenn man die Sender einem Modulschacht und einem Kartenschacht des Moduls zuordnen könnte. Das müssten aber sowohl das Gerät wie auch das Modul leisten, was z.Zt. anscheinend noch nicht der Fall ist.

mfg und ein schönes WE

Yati1
 
Diese Twin Module sind eigendlich nur für unterschiedliche Verschlüsselungen geeignet zB. NDS und Cryptoworks/IDETO oder NAGRA.
Ich hatte zwei Karten in zwei Module in meinem Metz TV stecken, einmal eine S02 und eine ORF Karte, die CI Zuordnung war auf "Auto" gestellt, sogar damit kam ab und zu die Meldung "Verschlüsselter Kanal", erst nachdem ich die Kanäle den jeweiligem CI Schacht zugeordnet hatte, werden die Probleme weg.
 
Zurück
Oben