Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

2 Karten: 1x KD & 1x Sk* D02 AU in freetz 7390 neueste oscam

artvan

Ist gelegentlich hier
Registriert
21. Dezember 2011
Beiträge
36
Reaktionspunkte
6
Punkte
8
Freunde ich habe ein kleines aber nerviges Problem, welches ich leider schon seit geraumer Zeit nicht geregelt bekomme. Habe u.a. 2 D02 Karten im oscamserver. Eine mit Sk* komplett und eine mit KD komplett. Ich muß das so laufen lassen, da mir die Sk* Karte nicht gehört sonst würde ich alles auf eine Karte buchen...Nun zum Problem:
Wenn ich auf einem KD Sender bin, kommen emm´s auf beiden Karten an und werden auch auf beiden geschrieben. Schalte ich auf einen Sk*Sender das gleiche! Eigentlich ist mir das egal, obwohl das so eigentlich nicht sein darf. Ecm whitelisteinträge sind vorhanden, ich habe services am laufen und alles funktioniert top! Die Sk*Karte zickt aber rum und will nach geraumer Zeit in einen originalreci! Wird also dunkel, da die updates wohl nicht vernünftig ankommen/geschrieben werden. In einem anderen forum wurde mir vor ein paar Monaten jeweils ein !sky bzw. !kd in der .server bei services angeraten, aber dann funzte eine Karte nicht mehr...Meine configs kann ich später auch mal posten, aber hat jemand vielleicht vorher schonmal einen tipp, weil er eine ähnliche Konstellation hat.
Zur Info: ich würde mich nicht als Neuling bezeichnen und meine configs sind meiner bescheidenen Meinung nach optimal. Die unterscheiden sich also nicht von anderen Standartconfigs aus dem forum....Das gilt für beide Karten. Ich verbinde mich abwechselnd mit cccam und mgcamd (wg au cryptoworks-andere Karte). Alles andere funktioniert wunderbar...im webif kommen auch keine Fehlermeldungen - in der readersection sieht man, dass die emm´s ankommen und dann auch nach einer gewissen Zeit skipped werden (wie ich´s auch eingestellt habe). Die entitlements beider Karten sind aktuell. Trotzdem wird die Sk* Karte dunkel! Die KD nicht...Obwohl die entitlements noch bis Mai gültig sind...
Nachdem ich aber gestern die Sk*Karte im originalreci wieder hell gemacht habe sind die entitlements von 05-12 auf 05-27 verlängert worden. Aber es ist ja noch apriiilll...Ich verstehe das nicht. Da ich services nutze, kann das doch eigentlich nicht passieren. Denn, obwohl die caids ja gleich sind, sollten doch die emm´s rein von der Logik her nicht an beide Karten gelangen...Das verstehe ich auch nicht...


Vielen Dank im Voraus...
 
Zurück
Oben