Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

2. karte nutzen

ruha

Board Guru
Registriert
9. Juni 2009
Beiträge
1.411
Lösungen
3
Reaktionspunkte
64
Punkte
218
hallo,
ich möchte mir eine 2. karte von sky für 30€ kaufen und an diese ein paar clienten anschließen.
ich habe aber auf dem server ja schon die 1. karte, meine frage kann ich in dem selben netzwerk mit einer fritzbox eine die 2. karte nutzen.
grund ist die 1. etwas zu entlasten.

gruß

ruha
 
AW: 2. karte nutzen

Wäre ja schlimm, wenn das nicht gehen würde. Du kannst so viel Karten (auch identische) nutzen, wie du möchtest oder besser gesagt, wie du es dir leisten kannst
 
AW: 2. karte nutzen

Jau das nennt sich Loadbalancing. Du kannst aber auch eine Karte für 12
Euro (ohne Buli) kaufen.
Reicht dann wenn die eine Karte die Buli macht.
 
AW: 2. karte nutzen

gibt es eine anleitung?
 
AW: 2. karte nutzen

Trage das in die CCcam.cfg

LOADBALANCE : /dev/ttyS0 /dev/ttyS1

Lediglich den Reader Path sollte man anpassen
 
AW: 2. karte nutzen

ich wollte das folgendermaßen einrichten:
1. server dm 8000 mit 4 clientenn über cccam
2. server dm 800 mit 4 clienten über cccam
beide gehen über 1 netzwerk rooter fritz 7020

die clienten ganz normal auf den entsprechenden boxen anlegen.

so nun zu deinem eintrag phantom muss ich den in beide cccam cfg eintragen oder reicht es in einer der beiden cfg diesen eintrag zu schreiben.

ich habe da noch ein paar verstädnis probleme.
 
AW: 2. karte nutzen

Das sind doch nur 8 Klienten, warum brauchst du dann ne 2te Karte? Schaffst du doch mit 1ner. Es sei denn du hast ne NDS Karte also eine V13 dann laß sie dir tauschen gegen eine s02.
 
AW: 2. karte nutzen

Wir nehmen jetzt mal nur deine DM8000. Alles andere interessiert hier nicht da es nur Clienten sind.

Du hast in der DM8000 ja schon 2 CA Verbaut. Wenn du jetzt 2 Sky Abos betreiben möchtest, so benötigst du schon mal keinen externen Reader da du den platz hast. In der CCcam.cfg der DM8000 kannst du diese Zeile genau so eintragen

LOADBALANCE : /dev/sci0 /dev/sci1

Auf der DM800 und alle weiteren musst du nix ändern oder extra eintragen. Auch das beide über 1. Netzwerk gehen ist uninteressant. Wichtig ist nur das bei Loadbalance die identischen Abos in einem Server stecken, in deinem Fall die DM8000
 
AW: 2. karte nutzen

nein ich habe eine s02, wir haben aber ab und zu hänger bei hd sport programmen und diesem möchte ich aus dem weg gehen. (liebe verwandschaft sind die schlimmsten)
 
AW: 2. karte nutzen

Du brauchst doch kein weiteren Reader. Die DM8000 hat doch 2!!!!!!! 2 Sky Abos und 2 CA passt doch wunderbar.
 
AW: 2. karte nutzen

ja klar, also 2. karte rein in die cccam.cfg LOADBALANCE : /dev/sci0 /dev/sci1 rein und ich kann die 8 clienten auch ohne probleme auf 12 erhöhen und es gibt keine probs mehr mit den hd programmen, da diese ja jetzt auf beide karten verteilt werden.
sehe ich das so richtig.
 
AW: 2. karte nutzen

Trotzdem sage ich das 1 karte reicht, da ist woanders der wurm drin wenn es freezt.
 
AW: 2. karte nutzen

danke dir phantom für die super hilfe werde dann morgen mal die 2. karte bestellen.

nacht

ruha
 
Zurück
Oben