Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

2 HD+ eine geht eine nicht

AW: 2 HD+ eine geht eine nicht

Hi,

bei den Einstellungen wird der LB aber recht selten die andere HD+ Karte verwenden und wenn dann nur wenn bei 3 Sekunden eh schon alles zu spät ist.
Der Default Wert von lb_retrylimit liegt bei 800, was bei einer NDS Karte (09xx) wie der V13 oder auch V14 auch schon zu hoch sein kann.
Im Feld lb_retrylimits kann für verschiedene Kartentypen der Wert speziell angepasst werden, wenn unterschiedliche Karten im System sind und diese auch unterschiedliche Zeiten haben. Wenn z.B. eine HD+ Karte und eine NDS Karte im System ist könnte man hier
lb_retrylimits = 09:600,18:500
eintragen. D.h. ab ECM Zeiten von 600ms wird der LB spätestens versuchen einen anderen Reader zu verwenden. Die HD+ Karte wird ab ECM Zeiten von 500ms gewechselt.
Die 09 steht als Platzhalter für alle Karten, welche mit der Caid 09 anfangen. Es kann genauso gut auch die vollständige Caid 09C4 angegeben werden.

Grüße

Kermit
 
AW: 2 HD+ eine geht eine nicht

Ich habe jetzt extra mal LB Mode 2 genommen in zu sehen ob er die Karte wechselt.
Beide HD+ haben verschiedene Gruppen die natürlich auch bei den Usern eingetragen sind.
Der zweite Reader wurde einmal kurz abgefragt dann kommt aber Meldung "invalid" und es wird nix entschlüsselt.

Hier mal meine Config.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Die Karte wird ja auch im normalen Betrieb ohne LB als invalid angezeigt.
Irgendwo muß das Problem wo anders liegen.

Ich komme nicht weiter....
 
AW: 2 HD+ eine geht eine nicht

hi,

hier ist mein HD+Reader:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Wenn ich mir die Reader von dir auf Seite 1 anschaue dann blockst mehr als die unknown-Emms!
ich würde es jetzt so machen!

Die Karte in die Box auf Scam umstellen und min. eine halbe Stunde auf RTL HD stellen und nicht umschalten!
dann noch einmal versuchen, nur mit der Karte die jetzt nicht funktioniert also den Reader mit der funktionierenden HD+ disablen!

und wie gesagt ich blocke rein gar nichts ausser die Unknown-Emms!!!!

PS: auch wenn das Valid to "Datum" noch als ausreichend angezeigt wird ist die Karte wenn man alle Emms blockt nach 4 Wochen finster!
 
Zurück
Oben