Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

2. günstiger Receiver gesucht als nachfolger für meine Dbox2

hausemail

Ist oft hier
Registriert
4. Mai 2011
Beiträge
149
Reaktionspunkte
2
Punkte
38
Hallo zusammen,

ich bin auf der suche nach einen 2. Receiver...

Was er haben soll

cs client soll gehen (z.B.) cccam
ORF hell
HD
Aufnahme funktion (HDD oder USB Stick)
Videosabspielen von HDD oder USB (z.B. avi)
evtl. 2mal Sat
leise

Gefunden habe ich den: [h=1]Golden Media GM Spark Triplex HDTV Receiver [/h]Was meinst Ihr dazu? Gibt es noch einen besseren?
 
Hi,

der ist was Preis/Leistung angeht sehr gut. Noch günstiger als Client ist der Ariva 102e. Kostet um die 65€. Jedoch solltest Du Oscam als Server nutzen.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: 2. günstiger Receiver gesucht als nachfolger für meine Dbox2

Hi,

zumindest anschauen könntest du dir auch mal den Xtrend ET4000, ist für rund 155 Euro zwar etwas teurer, aber nach meiner Meinung und Erfahrung nach vom Preis / Leistungsverhältniss unschlagbar.

Gruss USCMAI
 
AW: 2. günstiger Receiver gesucht als nachfolger für meine Dbox2

ich kann auch den Mdialink blackpanther empfehelen.
 
AW: 2. günstiger Receiver gesucht als nachfolger für meine Dbox2

Was mir auf GM noch sehr gut gefällt ist der 2x DVB-S + 1x DVB-T...
Kann man dann damit wirklich ein Programm anschauen und ein anderes aufnehmen?
 
AW: 2. günstiger Receiver gesucht als nachfolger für meine Dbox2

ja, kann man. wie mit jedem twin
 
AW: 2. günstiger Receiver gesucht als nachfolger für meine Dbox2

Der Golden Media Triple ist ein Super Linux Receiver,ich habe ihn als Media Zentrale habe meine DVDs und Musik alles auf einer Festplatte das Spielt der alles ohne Meckern ab.Und die Internet Anbindung geht auch gut.Für den Preis ein super Gerät.
 
AW: 2. günstiger Receiver gesucht als nachfolger für meine Dbox2

Kann man da jede Festplatte anschließen (wegen Stromverbrauch)? Oder hast Du die Festplatte eh an der Steckdose? Ist es schwierig und wie lange dauert es die Box einzurichten?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: 2. günstiger Receiver gesucht als nachfolger für meine Dbox2

Ja, kann man, eine 2.5 Zoll HD oder eine 3.5 Zoll mit externer Stromversorgung!

Aber "jede" würde ich grundsätzlich auschliessen! Ich meine jetzt mit ausschliessen, das nicht jede geht, früher haben 2.5 Zoll HDs noch mehr Strom gezogen, die gehen dann nicht
 
Zurück
Oben