Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support 2 GB Ram

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Trancemaster2

Ist oft hier
Registriert
10. April 2010
Beiträge
100
Reaktionspunkte
8
Punkte
38
Ort
Landkreis GR
moin leute...

hab da ein problem mit meinem ram...
und zwar ich habe ein msi k8t neo2 v2.0 mb und wollte da den ram erweitern...habe mir 2x 1 gb ram besorgt...
beim hochfahren steht da das er die 2 gb erkannt hat , irgendwas mit memory testing ok oder so...
windows startet bis zu anmeldebildschirm und dann absturz mit bluescreen, linux genau das gleiche problem...
im windows memory diagnostic tool sagt er mir bei ca. 4% das fehler in der hardware gefunden wurden...
ich weiss auch nicht genau was ich im bios noch umstellen könnte...
voltage habe ich schon auf 2.7V gestellt, leider ohne erfolg...


hoffe das mir jemand von euch helfen kann

gruß tm2
 
AW: 2 GB Ram

bist du sicher dass die Ram riegl nicht defekt ist?

hast du schon mal eine andere reigel benutzt?
 
AW: 2 GB Ram

ich habe beide riegel abwechselnd probiert und einzeln laufen die ohne probleme...

gruss tm2
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: 2 GB Ram

Was für ein Ram hast du denn`?
Single oder Dual-Fähig
 
AW: 2 GB Ram

er zeigt mir beim hochfahren 2gb an...
also muss er sie ja auch erkannt haben...
und wie im ersten post schon erwähnt, er fährt hoch und beim willkommen bildschirm absturz mit bluescreen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: 2 GB Ram

Wieviel verschiedenfarbige Bänke (Slots)hast du? Teste mal zuerst die gleichfarbigen danach jeweils einen in eine andere Farbliche Bank stecken.
Hast du die richtigen Riegel?(Unterstützt zwei ungepufferte DDR400/ 333/ 266 SDRAM DIMMs mit 2,5 Volt und ohne
ECC.)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 2 GB Ram



hab leider auf die schnelle kein anderes bild gefunden, es geht um dieses board...
ich hab alle möglichkeiten ausprobiert aber bisher ohne erfolg...
die riegel sind laut msi richtig...
 
AW: 2 GB Ram

hab ich auch schon versucht, batterie raus 20 min gewartet damit die einstellungen im bios wieder die orginalen sind, aber ohne erfolg... ich glaub für dieses board gab es kein bios update mehr seit ich es habe... das letzte bios ist von 2006 und das hab ich original drauf.. komisch ist nur das ich einen 512mb riegel in der anderen rambank ohne probleme betreiben kann... er zeigt mir allerdings denn im windows installierter arbeitsspeicher 8 gb verwendbar 1,5 gb an...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: 2 GB Ram

Bei Direktantwort brauchst du kein Zitat!!!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hat dein BSOD einen Code auch?
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Update gemacht?
Lade das Tool
Brenne es auf CD
Boote von der CD
und lass das ganze 6-7 Std. laufen
Beim beenden des Tools Fehlertoleranz soll "0" sein.

[PASSWORT]itismyway[/PASSWORT]
 
AW: 2 GB Ram

ja danke für das tool...
hab es 10 min laufen lassen, dann wurde im unteren bereich des progs alles rot und er fand einen fehler nach dem anderen...
hab denn abgebrochen...
 
AW: 2 GB Ram

IMG Removed
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben