Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

2 Fragen zum DM 500 Clone

profexxi

Ist oft hier
Registriert
6. August 2009
Beiträge
118
Reaktionspunkte
48
Punkte
48
Ort
Süddeutschlad
Hi,

ich überlege mir hier vom Board Shop einen 500er Clone zu holen, jedoch bin ich aufgrund 2 Dingen noch etwas unschlüssig..

Zum einen würde ich gerne zur Aufnahme nutzen, ist dies irgendwie möglich ?
Ich kann leider keinen USB oder eSata Anschluss erkennen...
Evt. eine interne Lösung (2.5") oder mittels eines Adapters ? Oder geht da generell garnix ?

Zum anderen würde ich die Box gerne in mein Homesharing-Netz einbinden. Da ich jedoch keinen LAN-Anschluss zur Verfügung habe, versorge ich mein Haus mittels WLAN. Gleiches Problem: Da kein USB-Anschluss verfügbar ist, kann man die Box überhaupt WLAN-fähig machen ? Einzige Idee, die mir spontan einfallen würde, wäre ein Access Point als Client dazwischen zu klemmen. Find ich aber eher "unschön". Gibts ne komfortablere Variante ?

Beste Grüße
 
AW: 2 Fragen zum DM 500 Clone

@profexxi

Frage zur Lan-Anbindung:

Da hast du vollkommen recht das diese Box kein USB-Anschluss hat. Wie du schon selber gesagt hast bleibt dir nix anderes übrig als einen AP anzuschliessen oder du betreibst es über DLAN (Stromnetz) Für CS reicht die 14Mbit Variante aus. Falls du aber über das Netzwerk Streamen usw willst brauchst du schon die höhere Variante.


Frage wegen Festplatte:

Zwecks den fehlenden USB-Anschluss bleibt dir bei der 500er nix anderes übrig wenn du Aufnahmen machen möchtest die ein NAS (Netzwerkfestplatte) anzuschaffen. Natürlich würde auch ein PC gehen. Davon würde ich dir aber abraten, weil er ja dann die ganze Zeit laufen muss.
 
AW: 2 Fragen zum DM 500 Clone

Dann nimm doch einfach die DM600. Die gibt es auch als Klone undkostet nur rund 20 € mehr. Dann geht alles
 
AW: 2 Fragen zum DM 500 Clone

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!



@Mosch69


Das hab ich mir auch schon Gedacht. Aber die 600er hat ja kein USB somit wär ja dann nur das Problem mit der Festplatte und dem Aufnahmen behoben...


Ne Alternative was mir einfallen würde wär die Dreambox7020. Diese hat USB anschluss somit kannst du einen USB-WLAN-Stick anschliessen und kannst eine interne Festplatte verbauen...
 
AW: 2 Fragen zum DM 500 Clone

Dadurch, dass es sich nur im ne 2. Box fürs Nebenzimmer handelt, sind meine Ansprüche nicht all zu groß. Will wie gesagt nur meine Karten im Homesharing-Netz nutzen können und gelegentlich mal was aufnehmen...

Demnach sollte auch der Preis entsprechend gering sein. Original kostet die 7020 um die 230 Euro wie ich gesehen habe. Gibts davon auch ein Clone ? Wenn ja: In welchem Preisbereich befindet er sich ?

Die 600er wäre ansich ne Alternative, da man den fehlenden USB Anschluss ja mit nem Access Point umgehen könnte. Dennoch fände ich eine WLAN-Stick Möglichkeit attraktiver :)

Kennt jemand für Clones (z.B. die 600er) nen zuverlässigen Shop/Händler? Hab schon einige Links durch aber dort gibts immer nur unterschiedliche Modelle und hier im Board gibts ja auch nur noch die 500er...

Danke im übrigen für eure Hilfe :)

Preislich wollt ich im übrigen maximal so 150 Euro ausgeben...
 
AW: 2 Fragen zum DM 500 Clone

Schon mal im Supersatshop.eu versucht. Da gibt es die 600 für ca. 117 Euro.

Ein AP ist wesentlich stabiler als ein Stick. gerade wenn es weiter weg ist. So ein AP kann man doch gut verstecken. Schau dir mal den TP Link TL-WA501G an
 
AW: 2 Fragen zum DM 500 Clone

die 500 hat auch kein usb , und in die 600 kanst du schon eine festplatte intern einbauen

also wenn ich wehlen solte zwischen 500 und 600 , würd ich ohne nachzudenken die 600 nehmen , die 20€ unterschid sind auch nicht die welt
 
AW: 2 Fragen zum DM 500 Clone

Man sollte aber auch erwähnen, das bei Supersatshop.eu die Lieferzeit bei ein paar Wochen liegen könnte.
 
AW: 2 Fragen zum DM 500 Clone

schaue mal hier Dreambox 7000 - Digital Eliteboard

du suchst , und er wil los werden , vieleicht klapts , und der preis ist auch so hoh wie die 500

da kanst du 3,5" festplatte einbauen , hast usb anschlus und sogar ein display , was die 500 und 600 nicht hat
 
AW: 2 Fragen zum DM 500 Clone

Super Link, danke!
Hab ihn soeben angeschrieben, hoffentlich klappts.

Wäre vom preislichen Segment sowie der Ausstattung perfekt!

Jetzt hoffe ich nur noch, dass er sie nicht schon anderweitig vergeben hat...

Beste Grüße
 
AW: 2 Fragen zum DM 500 Clone

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!



Auszug vom Shop

Dispatch can take up to 5 Days from when we receive your money. Around 96.2% of orders are dispatched the following workinging day with next day post to UK. European orders are usually recieved with in 2-5Working days.
 
AW: 2 Fragen zum DM 500 Clone

Der redet sich das aber auch nur schön.

Vorsicht bei Supersatshop.eu - Seite 8 - Digital Eliteboard
 
AW: 2 Fragen zum DM 500 Clone

Naja, hast schon recht, aber ich denke viel liegt auch am Besteller selbst. Wenn er "Nothing in Stock" schreibt, dann bestell ich eben nix, wenn ich keine Zeit habe, darauf zu warten. Ausserdem glaube ich ,das es bei der Lieferzeit einen Unterschied von 800 zu 500 Clones gibt. Und für einen Vulkanausbruch kann er auch nix. Ich werde beim nächsten Mal wieder dort bestellen, falls ich mal eine brauche. Hier gibt´s ja leider nix mehr beim BV. Schade eigentlich. Hier bin ich immer noch am besten gefahren. Heute bestellt - morgen geliefert
 
Zurück
Oben