Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

2. dyndns

ruha

Board Guru
Registriert
9. Juni 2009
Beiträge
1.411
Lösungen
3
Reaktionspunkte
64
Punkte
218
kann eine 2. dyndns in der fritzbox probleme bereiten, wenn ich diese auch noch zum cs nutze und wenn ich diese nutzen kann gibt es besonderheiten worauf man achten soll.

gruß

ruha
 
AW: 2. dyndns

Wo zu brauchst du zwei?

Natürlich gibt es damit Probs, hast du mal versucht eine zweite Dyn in der FB anzumelden, das geht nicht!

Auch wenn man 2 Server hat und mit inadyn arbeitet sind 2 Dyns nicht ratsam!
 
AW: 2. dyndns

die idee kam mir weil ich mit einem meiner freunde ein problem mit der 500 clone habe erst gind alles und von heut auf morgen nicht mehr obwohl es bei anderen freunden klappt ich hatte schon mal über dieses problem hier berichtet aber ich bekomm es nichtb in den griff. was kann es denn noch sein wenn es funktioniert hat bei den anderen und bei einem ander erst ja und dann auf einmal nichts mehr. ich habe den receiver mit zu meiner mutter genommen und dort den anschluss getestet aber da funktioniert es auch nicht, kann es an der dm500 clone liegen denn dieses liegt doch sehr nahe.
kann ich mit CCcam 2.1.2 server testen wer auf meinen server zugreifen kann, so gans verstehe ich dieses teil noch nicht
 
AW: 2. dyndns

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Man nimmt bei einem 2. Server ganz einfach einen anderen Serverlisten Port.Beispiel:

Server 1 mit 12000, alle C: Lines bekommen den Port 12000 rein

Server 2 mit 12001, alle C: Lines bekommen den Port 12001 rein

Dazu musst du aber 2 Port's öffnen.

@ ruha, mache mal noch einen neuen Thread auf und beschreibe mal dein Probs ausführlich, warum niemand zu dir conecten kann, das sollte wohl nur ein dyn Probs sein.
 
AW: 2. dyndns

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

genau wie schon von meinen vorredner'n schon erwähnt.

nur eine einzige dyndns benutzen !!! und zwei verschiedene ports benutzen !!!

Beispiel cccam.cfg Server-1:

SERVER LISTEN PORT : 44411

Beispiel cccam.cfg Server-2:

SERVER LISTEN PORT : 44412

dyndns wie gehabt im Router up-to-date halten lassen .... und einfach zwei portweiterleitungen einrichten.

Port:44411 zur festen IP des Server-1
Port:44412 zur festen IP des Server-2


/edit: @Matlock hat die Tasten wieder schneller gefunden :DDD
 
Zurück
Oben