Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

2 Dyndns in fritzbox anlegen

fanatik_carsi

Ist gelegentlich hier
Registriert
4. September 2009
Beiträge
93
Reaktionspunkte
5
Punkte
28
Hi ih hab da ne frage :

Ich wollte sowas machen geht das :


Dm500 und dm800 mit jeweils 1 Karte mit der fritzbox verbinden und dann jeder dm box mit verschiedene Dyndns Adressen verbinden geht das .
 
AW: 2 Dyndns in fritzbox anlegen

hi,

für was soll das gut sein? versteh deine Frage nicht wirklich. :)
sind die beiden boxen bei dir im hausinternen LAN-Netzwerk?
 
Ja . Beide Boxen sind hausintern.

Mein Sinn ist es da ich eine Kabelbox und eine satbox habe. Einfach nur verhindern das die Clients von der einen Box nichts von der andren Box bekommen
 
Du kannst doch Oscam auf die Box machen. Dort kann man soetwas einstellen.

Oder falls cccam, machst halt 2 verschieden Ports auf. Einer für Kabel und der andere für Sat.

Also Box 1 hat Port 10000 nach außen
Box 2 nimmst halt Port 20000

So bekommen die Kabel User einen anderen Port wie die Sat clienten.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Aaaaaaah das wahr ne Mordshilfe. ich danke dir also kann ich beide boxen mit der gleichen dyn verbinden , und brauche nur jeweils ne andere port angeben bei den Boxen und somit verbinden sich kabel mit der Kabel Box und Sat mit der Sat Box
 
AW: 2 Dyndns in fritzbox anlegen

jupp genau so läuft es! und nun verstehe ich deine erste Frage auch :)
 
AW: 2 Dyndns in fritzbox anlegen

aber mal grundsätzlich:
Ist es überhaupt möglich 2 dyndns auf einer fritzbox einzurichten ? Ich denke, nein.
 
AW: 2 Dyndns in fritzbox anlegen

Danke, dann ist ja gut. Hatte das früher nämlich mal probiert und nicht hinbekommen...:emoticon-0105-wink:
 
AW: 2 Dyndns in fritzbox anlegen

joopastron schrieb:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Diese Antwort ist falsch!

2 DynDNS auf einre Fritzbox geht problemlos, dafür gibt es hier im Board sogar einen angepinnten Thread.

Dazu mal eine bitte an den Thread-Ersteller und alle anderen natürlich auch,
hier im Board gibt es zahlreiche sehr gute Anleitungen bzw. Howto's - die größten teils auch angepinnt sind.
Deshalb mal ein bischen Eigeninitiative zeigen und auch mal selber suchen.
Denn genau für solche Fälle/Fragen sind die Anleitungen erstellt worden.



mlG C3PO
 
Hi, ganz falsch ist die Antwort so nicht.
Über Freetz hast Du das ganze viel einfacher in der Handhabung. Das solltest Du nicht außen vorlassen.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: 2 Dyndns in fritzbox anlegen

Ich persönlich finde es nicht schwierig im AVM-Web-IF die Zugangsdaten zu DNS-O-MATIC einzutragen.
Meiner Meinung nach geht das genau so einfach wie die Zugangsdaten zu DynDNS oder no-ip einzutragen.
Weiterhin wüßte ich auch nicht wie das im Freetz einfacher gehen sollte, User, PW usw. muß ich doch dort (ggf. Inadyn o.ä.) auch eintragen.

Wo/Wie das Dyn-Update einfacher geht ist aber nicht die Frage in diesem Thread.

Mehrere Dyn-Adressen zu aktualisieren hat rein gar nichts damit zu tun ob Freetz drauf ist oder nicht - ich brauche nur einen DNS-O-MATIC Account.



mlG C3PO
 
Zurück
Oben