Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

2 dyndns benutzen

LaOnDa

Spezialist
Registriert
29. September 2007
Beiträge
674
Reaktionspunkte
29
Punkte
88
Ort
NRW
hallo,

ich habe das problem das ich ende des jahres umziehen muss.
es kann sein das ich bei der neuen Wohnung keine Sat-Schüssel aufbauen darf.

meine 1 frage dazu. könnte ich bei Sky deshalb mein abo kündigen ?? bzw wären die so kulant ??

2. sollte ich nicht kündigen können, dann möchte ich meinen abo bei einem kolegen weiter sharen. das problem aber ist das er schon eine dyndns hat, ich möchte das er meine dyndns auch bei sich einträgt, damit meine clients die karte bekommen können. sollte das nicht funktionieren, dann müsste ich bei 5 meiner clients die box nachhause nehmen und die cccam.cfg bearbeiten. das wäre mir zu umständlich.

hoffe ihr versteht was ich meine.

edit://am router selber kann man ja nur eine dyndns eintragen. also kann man irgendwie 2 gleichzeitig benutzen ??
 
AW: 2 dyndns benutzen

und wie sieht es aus wenn ich eine 2 dyndns benutzen möchte. also möchte es so einrichten das ich bei den clients die dyndns nicht ändern muss.
 
DNS-O-matic kann das sofern der Router das unterstützt.

Beide DNS Adressen bei DNS-O-matic eintragen und den Router das Update über DNS-O-matic machen lassen.

Gibt schon ein paar Themen in Forum dazu, einfach mal suchen.
 
AW: 2 dyndns benutzen

Für die 2. DynDNS kann man z.B. eine Dreambox verwenden, falls vorhanden. Außerdem gibt es die Möglichkeit, insofern es sich bei dem Router um eine Fritzbox handelt, diese zu freetzen und den Dienst inadyn zu nutzen. Dann kannst du jede Menge dyndns adressen updaten.
 
AW: 2 dyndns benutzen

ich glaube nicht das er eine fritzbox hat.
aber dreambox ist vorhanden.

aber brauchen die clients die dreambox oder der server ?? wenn es der server sein soll, wie funktioniert das ganze ?
 
AW: 2 dyndns benutzen

Dein Kumpel updatet seine dyndns entweder über seine Fritzbox oder Dreambox. Er muss einfach nur deine dyndns im anderen Gerät einrichten.
 
AW: 2 dyndns benutzen

kann ich das dann so einrichten, das er seine dyndns im router einträgt (damit seine clients seine karte kriegen).
und ich meine dyndns in seiner dreambox eingebe, damit meine clients meine karte empfangen ???
 
AW: 2 dyndns benutzen

Hi LaOnDa,

genau so wäre das zum Beispiel möglich!

Gruss USCMAI
 
AW: 2 dyndns benutzen

danke, gib denn eine anleitung dafür ?? oder was braucht die dreambox für einen plugin ?
 
AW: 2 dyndns benutzen

Das Plugin ist ein Deamon und heißt InaDyn. Falls das GP3 installiert ist findet man es schon im BluePanel/Deamons. Da DynDNS nur einen kostenlosen Account erlaubt richte diesen auf der Dream ein und nehme auf der FB einen Account von no-ip.com.
Anders rum gehts auch. Hier ist dafür eine Anleitung.

Lucky
 
Zurück
Oben