Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

2 dyndns Adressen für 2ten Server?

Michsewissennix

Ist gelegentlich hier
Registriert
20. Februar 2009
Beiträge
43
Reaktionspunkte
0
Punkte
8
Ort
Rhein Main Gebiet
Hallo zusammen,

ich betreibe einen kleinen CS Server, es ist ein VU+ Uno mit Vti Image drauf, Protocoll ist CCCam 2.3.0,
Internet kommt per LTE über ne Easybox ins Haus.
In der Uno steckt eine Sky S02 und eine weiße HD+ Karte.
Ich habe weiterhin eine VU+ Solo im Schlafzimmer stehen. Da steckt die Partnerkarte drin, im Moment noch eine V13, die S02 ist aber unterwegs. Eine weiße HD+ ist auch bestellt.
Jetzt wollte ich die Uno entlasten und die clients zwischen Uno und Solo aufteilen.
Das Server einrichten ist ja einfach, aber ich bräuchte dafür eine 2.dyndns Adresse oder?
Oder reicht die eine? und die Clients können trotzdem darauf zugreifen?
Denn ich kann ja nur eine dyndns in der Easybox einrichten.

Über eine kleine Hilfe wäre ich dankbar.


Gruß Michsewissennix
 
AW: 2 dyndns Adressen für 2ten Server?

Hi,

du brauchst für den zweiten CS-Server keine zusätzliche DynDNS Adresse. Verwende auf dem zweitem CS-Server einfach einen anderen Port und im Router richtest du eine weitere Portweiterleitung ein.

Grüße

Kermit
 
AW: 2 dyndns Adressen für 2ten Server?

Ich habe aber leider in meiner Easybox nur Einstellungen für eine dyndns! Weiß da jemand ob man da mehrere hinzufügen kann?
 
AW: 2 dyndns Adressen für 2ten Server?

HI,

eine DynDNS reicht doch vollkommen aus. Du mußt nur eine zweite Portweiterleitung einrichten.

Grüße

Kermit
 
AW: 2 dyndns Adressen für 2ten Server?

Hi,

was Kermit meint es das du auf der zweiten Box einen anderen Serverlistenport verwendest!
diesen musst du eben im Router noch zusätzlich freigeben wie du es schon für deine erste Box gemacht hast!

in der Cline für die Clients ist dann nur der Port unterschiedlich, Dynadresse bleibt gleich!
C: dynadresse 12000 user pw # Box-Server1
C: dynadresse 12001 user pw # Box-Server2
 
Zurück
Oben