Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down 2. Content Ordner anlegen????

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

bombjack1.1.2

Newbie
Registriert
28. November 2010
Beiträge
23
Reaktionspunkte
32
Punkte
13
Ort
Hinterm Berg
Hallo
Ich hab auf meinem Navi 2 iGO versionen.
Der Content Liegt auf der Storage Card die iGO´s liegen aufm Flash Speicher.
Mein Problem ist jetzt das die eine iGO Version einen anderen Lang File benutzt wie die andere.
Gibt es eine Möglichkeit einen secondary content pfad anzulegen so das ich die "LANG" im iGO Ordner direkt anlegen kann?

Cheers
Bombjack
 
AW: 2. Content Ordner anlegen????

Hallo,

mal eine Frage an Dich, fragst Du zuerst und gehst dann suchen oder suchst Du erst und fragst dann.
Zu deiner Frage gibt es eine Menge Lösungen sind alle hier zu finden nur musst Du halt etwas mehr lesen.^

Benenne eine deiner iGO Ordner um in Digo oder sonstwas und trage dies

[folders]
sdcardpath="Storage Card\Digo"
app="Storage Card\Digo"
has_secondary_root=0
content="\Storage Card\Digo\content"
in der sys.txt ein dann sollte dein Problem keins mehr sein.
Aber nicht vergessen deine Pfade anzupassen.

Gruß
Waasol
 
Hi Waasol
ich glaube du verstehst was falsch...
Ich will nicht 2x einen Content ordner auf der Storage Card anlegen!
Ich will so eine Struktur anlegen:
My Flash Disk\Becker\Content\LANG
My Flash Disk\Clarion\Content\LANG
Wo nur die Language files liegen da sich diese überschneiden wenn sie im selben ordner liegen.

Storage Card\Content\ "Der Ganze Rest"
Wo der restliche Content liegt.

Du hast recht oft schreib ich zuerst bevor ich mich Stunden mit Problemen befasse.
Jedoch hilfts eh meistens nix und man kommt selber drauf.
Aber du liest genauso oft Postings nur halb und antwortest vorschnell kommt mir vor. *nicht bös gemeint*

Cheers
Bombjack
 
AW: 2. Content Ordner anlegen????

Hallo,

erst einmal langsam mit deinen Antworten.
Was ich damit sagen wolte ist erst einmal alle Threads lesen und probieren und anschließend Fragen wenns nicht hinhaut.
Aber noch so eine Antwort und von mir kommt nichts mehr, scheint ja so zu sein als wüsstest Du bereits alles und könntest das selber lösen.
Dann viel Spass dabei und wäre gut wenn Du es hier Dokumentieren könntest damit andere da auch was von haben.

Schönen Abend.

Waasol
 
Hi Waasol
Ich schrieb extra das es nicht bös gemeint ist!
Ich weis sicher nicht alles deswegen frag ich ja und glaube mir bevor ich frag hab ich immer mindestens 2-5 Stunden mich durchs Forum gewühlt.
Aber was ich nicht versteh ist, erst gibst du mir ne Standart Antwort die man in jedem Forum lesen kann und die sicher nicht als Freunschaftlicher rat gemeint ist, obwohl ich explizit schrieb das ich im iGO Ordner noch einen 2. Content Ordner anlegen will (Das man einen 2. Content auf der SD Card anlegen kann ist mir klar) und dann biste angep**** wenn ich konter, und noch schreib es war nicht bös gemeint?
Sorry nächstes mal kommt noch ein :emoticon-0105-wink:.

Achso und nein ich hab das Problem leider bis jetzt noch nicht lösen können wenn ja werd ich es sicher hier schriftlich festhalten

Dir auch noch einen schönen Abend.
Cheers
Bombjack
 
AW: 2. Content Ordner anlegen????

Ach Leute seid doch lieb zueinander und helft gegeneinander. Man muß doch nicht immer gleich wegen jeder Kleinigkeit "aufbrausende" Kommentare schreiben.
 
AW: 2. Content Ordner anlegen????

Hallo,

so nun schau mal in die Data.Zip und gehe mal die Einträge durch.
Hier wirst Du nun in einer .ini feststellen das Softwaremäßig iGO hergeht und Primär auf My Flash Disk den Ordner iGO sucht und darin den Ordner Content.
Anschließend laut Befehl wenn er dort nichts finden kann, geht her her und sucht auch Sekundär auf der Storage Card nach den Einträgen.
Er sucht nach Content und nicht nach Content_2 oder Content_iGO

Also folglich müsstest Du die DATA.ZIP so verändern das er dort den Pfad nicht mehr sucht oder so umschreiben das er den Ordner nimmt dem Du ihn vorgibst.
Wenn Du das hinbekommst?, darüber würden sich sehr viele freuen.

Du könntest Folgendes probieren.
Die erste Lang Datei nennst Du Lang_Germany.ZIP
Die zweite Lang Datei benennst Du Lang_Germany2.ZIP und weisst jeder Version seine Lang zu, dass sollte doch dann funktionieren.
Aber versprechen kann ich da nichts da iGO wirklich nach dem Content Ordner sucht und wenn was nicht mehr funktioniert bleibt er im API stecken.

Aber man kann es ja mal versuchen.


Gruß
Waasol
 
Hi Waasol
ne das geht alles nicht.
Die 2 Lang files heissen German.zip und German_PNA.zip und trotzdem nimmt Becker mit zielsicherheit die German.zip.
Ich wer wohl mit Mortscript ein Start und Exit Script basteln welches Einfach beim Start des jeweilligen iGO´s Die Lang.zip in den LANG Ordner Kopiert und beim Exit wieder löscht.
Ich werde das Dokumentieren (ist aber nur eine kleine if/else oder Case abfrage also kann jeder selber basteln) jedoch bin ich grad dabei eine "Becker Truck Suit" zu Basteln mit einem zugeschnittenen MioPocket Menü und Becker Z215 Truck Sowie Clarion Truck Map.
In Beiden Data.zips wird ein Minimize Button ins Design eingepasst und die zips werden aufgeräumt und Abgespeckt.
Das sollt dann auf allen Becker bzw allen Geräten mit ähnlichem HW Button funzen.
Diese Version könnte dann jeder "Unwissende" einfach auf MFD oder SD kopieren Kontent Befüllen, SD- oder MFD- Sys.txt einbinden vll maximal noch GPS und TMC in der Sys.txt einstellen und das wars.

Jedoch wirds noch ein bissl Dauern bin ja Nebenberuflich noch LKW Fahrer:good:
Cheers
Bombay
 
AW: 2. Content Ordner anlegen????

Hallo,
ja dann bin ich mal gespannt.
Wäre natürlich für viele sehr hilreich und könnten sich das den auf das Navi kopieren.
Interessant sind doch die z215, Z217 und die Z302 doch wohl nur für User die wie Du auch dies nutzen als LKW Fahrer.
Es wäre doch unsinnig sich ein Truckprofil anzulegen und mit dem PKW danach zu fahren.

Aber wie gesagt für Trucker wahrscheinlich sehr interessant.

Gruß
Waasol
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben