Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

2 Clines in einer Box?!

Muhi

Ist oft hier
Registriert
17. September 2010
Beiträge
199
Reaktionspunkte
9
Punkte
38
Grüße zusammen.
Ich will bzw sollte demnächst meine Dyndns sowie meinen Port ändern. So nun wollen wir aber nicht das alle boxen zu mir gesendet werden müssen. Da ich aber über weihnachten schonmal die hälfte der Boxen habe kann ich da einfach in die cccam.cfg die neue Line zusätzlich einfügen obwohl diese noch nicht aktiv ist?!
Würde dann quasi wenn alle geändert haben (also auch die restlichen boxen) die alte dyn abschalten und quasi den Server auf die neuen Parameter einstellen.
Kann es da Probleme geben, da ja dann eben noch eine Adresse in der cfg ist welche nicht mehr aktiv ist.
FUnktioniert das Problemlos?!

Auf die Art und weise muss ich eben kein Datum vorgeben sondern kann warten bis alle die 2 Line eingetragen haben und wenn das fertig ist umstellen.

Hoffe ihr versteht wie bzw was ich meine!

MFG
 
AW: 2 Clines in einer Box?!

wenn man soviele unerfahrere clienten managt wie du ....... dann sollte man eigentlich die cccam.cfg jedes clienten bei sich auf dem pc haben.

somit hättest du jedem eine neue cfg geschickt und diese dann per ftp auf die box kopieren lassen.

und teamviewer gibt es ja auch noch ;)
 
AW: 2 Clines in einer Box?!

Wieso aktivierst du nicht die neue Dyndns zusätzlich zur alten. Und leitest im Router den neuen Port auf den alten weiter.

Sonst hast du nachher in jedem Receiver 2 Dyndns drin, von denen eine nicht funktioniert. CCcam wird ständig versuchen diese zu connecte und du hast kein sauberes stabiles Gerät mehr.

Ausserdem solltest du, wenn die Clients so noobs sind dir ein Fernwartungs-Zugang einrichten und per Telnet auf die Boxen gehen, dann hast du solche Probleme erst gar nicht.
 
AW: 2 Clines in einer Box?!

Genau das sind meine Bedenken mit der altern Line und dem connecten!
Die Idee mit der Fernwartung ist top! Mir geht es eben nur darum das ich keinen quasi von jetzt auf gleich das Licht ausmachen will, und dann rufen mich alle über weihnachten an und denen das dann zu erklären kann man mal vergessen - bzw habe ich auch über Wiehnachten ein wenig besseres zu tun :emoticon-0108-speec

Was müssen denn die Clienten bei sich alles einrichten damit ich per telnet da drauf komme?
Ihre ip habe ich ja per Cccam Infoseite. Wie gehe ich da am besten vor. Der Weg wäre mir am liebsten!!!!
Danach könne die ja ihre Ports wieder schließen!

Danke euch im Vorraus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: 2 Clines in einer Box?!

Jeder soll sich TeamViewer 6 downloaden und installieren, per E-Mail schickst du die fertigen CCcam.configs zu deinen Clienten, oder du machst dir ein Word Dokument mit den Daten!

Alle sollten DCC auf dem PC haben, damit findest du jede IP in dem anderen Netzwerk!

Dann stellst du um und schreibst im DCC die neuen Zeilen rein und löschst die alten und schon bist du fertig ohne einen Km zu fahren! :DDD
 
AW: 2 Clines in einer Box?!

Habs mir angeschaut, das ma mal was gutes :emoticon-0148-yes:
So wie ich das sehe habe ich dann quasi die gesamt kontrolle über den fremden Rechner!
Das optimal das müssen die "speziallisten" nur 2 programme installieren und gut ist es!
Kann ich damit auch die cfg datein direkt von meiner Platte auf ihre Boxen kopieren oder muss diese auf ihren Rechnern sein?!

Mfg
 
AW: 2 Clines in einer Box?!

eigentlich müssen die nur Teamviewer installieren, du kannst ja dann per Browser im Router schauen welche IP die Box hat,

dann gehst du per Telnet auf die Box und änderst die Einstellungen.

Danke Matlock für den Vorschlag, hatte ich jetzt gar nicht dran gedacht.
 
AW: 2 Clines in einer Box?!

Wenn deine Clienten DCC auf dem PC haben kannst du die im Word Dokument vorgefertigte Lines auf deinem PC kopieren und in die CCcam.config in des Client PC's einfügen!

Du hast also vollen Zugriff auf den kompletten Rechner, ausser derjenige sitzt davor und schliesst TV wenn du Unheil machen würdest!

Das mit einer kompletten config Datei habe ich nicht probiert, habe nur die Zeilen getauscht oder geändert, je nach dem was an lag!

Danach kannst du doch mit DCC die geänderte config auf dem Client PC sichern.

Ich würde meinen DCC reicht völlig aus. Ein FTP Programm deiner Wahl wäre optional.

Du kannst auch gleich in der CCcamInfoPhP nach schauen ob alles geklappt hat.
 
AW: 2 Clines in einer Box?!

So habs versucht und was soll ich sagen?!
:smoke: EINFACH top!!! :smoke:
Jetzt muss ich nur alle überzeugen das ich auf ihren Rechnern rumtüfteln darf!
Aber das sollte ja nicht so schwer sein!!!

Danke euch....
 
AW: 2 Clines in einer Box?!

wenn du per teamviewer auf denen ihre rechner gehst ....... generieren deine clienten jedesmal ein IDENT und ein, sich jedesmal änderndes passwort, was sie dir jedesmal mitteilen müssen.

erst dann kannst du dich mit deinem teamviewer zu ihrem teamviewer verbinden.
 
AW: 2 Clines in einer Box?!

Das doch top, denn da brauchen sie keine Angst haben das ich da nochma so "vorbei" schaue. Sollte aber nicht das Ziel sein.
 
Zurück
Oben