Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

2 cccam cfg in ubuntu laufen lassen?

hanobalic

Ist gelegentlich hier
Registriert
3. Februar 2008
Beiträge
76
Reaktionspunkte
0
Punkte
6
hi liebe gemeinde! ich habe ne frage bezüglisch ubuntu. es ist so ich habe 2 server einer läuft auf dem ubuntu der andere ne dream600 und rennt super nun wollte ich auch den 2 tenserver in mienem ubuntu eintragen und zwar zb cccam.cfg auf port 15000 und cccam.cfg2 auf port 16000. nun ist meine frage ist das möglisch? wenn ja wie mache ich das?das beide auf meinem ubuntu pc laufen. ich habe 2 locale karten und 2 smargos.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 2 cccam cfg in ubuntu laufen lassen?

keiner da der mir helfen kann?
 
AW: 2 cccam cfg in ubuntu laufen lassen?

vor ungefer 10-14 tagen war so einliche frage mit 4 cccams auf ein ubuntu , es wurde ales beschriben , was mich wundert , wozu das ales ??

kopier doch die leute aus der 600 in den ubuntu rein, gib den den neuen port , schlise die smargos direkt an das ubuntu und die sache ist erledigt.
 
AW: 2 cccam cfg in ubuntu laufen lassen?

habe ich gestern versucht! die eine cline läuft ja ! aber die andere cline will nicht ich meine ich kriege die 2te cline nicht gestartet.
 
AW: 2 cccam cfg in ubuntu laufen lassen?

wie zweite c linie ??
wenn du den ubuntu als server nutzt ,mit deinen lokalen karten dann brauchst du in der server cfg. eine F linie , und in dein recivier eine C linie
wo für soll die zweite C linie gut sein ??

über die eine F in server und eine C in recivier bekommst du beide karten auf dem recivier
 
AW: 2 cccam cfg in ubuntu laufen lassen?

ich habe ne 2 te locale und die wollte ich mit der smargo im ubuntu laufen lassen! genau wie die erste.aber ich kriege es nicht gebacken die 2 te karte im smargo mit der ubuntu laufen zulassen.es ist nicht so das ich es nicht kappiere wie mann ne cline vom ubuntu auf die box gibt das kenne ich. ich habe in meiner dream die 2te karte aber will sie auf der ubuntu laufen lassen mit ner smargo. ohne das ich sie auf der dream laufen lassen muss
 
AW: 2 cccam cfg in ubuntu laufen lassen?

trage das in deine cfg. auf dem ubuntu

SERIAL READER : /dev/ttyUSB0 smartreader+
SERIAL READER : /dev/ttyUSB1 smartreader+

steck die karten rein ins smargo und starte den ubuntu neu , über die F linie wewrden dann beide lokale karten weiter an zb.100 C linien verteilt ( wenn du so viele hast )

F: name pasword 0 0 0 {0:0:1}

wenn du zb. karten aus hop1 bekommst dann so
F: name pasword 1 0 0 {0:0:1}

wenn du ein clienten festbinden wilst dann so
F: name pasword 1 0 0 {0:0:1} { } { } dyndns client

wenn deine karte geupt sein solte
F: name pasword 1 0 1 {0:0:1}

usw.

das ales steht in der cfg. drin
 
AW: 2 cccam cfg in ubuntu laufen lassen?

ich glaub du verstehst nicht was ich meine.ich will denn server auf ubuntu verlagern und nicht die smargo. ich habe 1x port 15000 und 1xport16000
16000 ist die ubuntu cccam.cfg und 15000 ist die dreambox cccam.cfg die 16000 läuft auf ubuntu das ist die erste cccam cfg. nun will ich auch die cccam cfg 15000 von der dream da laufen auf dem ubuntu laufen lassen also beide parallel auf dem ubuntu und nicht 2 te smargo auf den ersten port sonder 2te smargo auf port15000 also eine cccam.cfg und eine cccam.cfg2 auf dem ubuntu.wenn ich das so mache wie von deinem letzten beitrag muss ich jeden clienten einzeln anschreiben und auf den 1 port zu wechseln. deswegen will ich die komplete cccam.cfg mit dem port15000 auch auf den ubuntu haben.
 
AW: 2 cccam cfg in ubuntu laufen lassen?

warum sich das leben einfacher machen , wenn es auch so schwer geht. ???

ich habe dich schon richtig verstanden , und ich kann es immer noch nicht verstehen was daran so schlim ist die leute einzuschreiben mit der bitte den port zu ändern ??

und ich zitire aus beitrag #3

vor ungefer 10-14 tagen war so einliche frage mit 4 cccams auf ein ubuntu , es wurde ales beschriben
 
AW: 2 cccam cfg in ubuntu laufen lassen?

ja und wo finde ich die genaue beschreibung hier? kannst du mir die verlinkung posten?
 
AW: 2 cccam cfg in ubuntu laufen lassen?

also genau das habe ich ja versucht ging aber nicht!
 
AW: 2 cccam cfg in ubuntu laufen lassen?

und ja da ist ja für debian beschrieben aber die ordner strucktur vom ubuntu ist ja anders.
 
Zurück
Oben