Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

2 Boxen übers Netzwerk

Daywalker86

Ist gelegentlich hier
Registriert
14. Dezember 2007
Beiträge
91
Reaktionspunkte
0
Punkte
6
Hallo alle zusammen. Habe heute meine 2te Dbox bekommen und diese bei uns im Wohnzimmer Installiert mit dem Aktuellen MD Image. Habe auf beiden die Mbox laufen und die Boxen über Lokale Netzwerkip verbunden. Habe jetzt das Problem das sich mein newcs nicht mehr startet und die neue Box das Problem hat das die auf Sky ab und zu kein Bild jedoch Provider hat aber nur ein komische Fiependes Geräusch ertönt. Wenn ich Sat 1 oder so schaue is das dann nicht. Nach einem Neustart der Box ist alles wider ok.

Kann mir da eine Helfen.

Danke schonmal. Gruss der Day
 
AW: 2 Boxen übers Netzwerk

Ja ist ne Sagem genau wie die Serverbox.

Ist es möglich die Box auch noch ans Internet zu hängen und Beispielsweise nen Kollegen da in die CWshare zu packen. Oder bekomme ich da komflikte vonwegen der gleichen ip der 2 boxen.

Was bedeutet den Zwitscherbox?

Kann man da was machen?

Gruss Day
 
AW: 2 Boxen übers Netzwerk

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wie die gleiche IP, das solltest du ändern oder kontrollieren, es darf niemals in einem Netzwerk die IP 2x vergeben werden! :emoticon-0122-itwas Ansonsten ist nichts gegen ein I-Net sharing ein zu wenden.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das bedeutet das die Box Geräusche macht, die man nicht gerne haben will!

Was dagen tun ist mal das Image zu wechseln oder eine andere Box kaufen, das bekommt man schwer los. :emoticon-0183-swear
 
AW: 2 Boxen übers Netzwerk

Okay danke schonmal für die Info. Mein mit gleicher Ip das wenn ich jetzt beide Boxen zu Hause über das Internet anbinden will und darüber Karten bekommen will und nicht die eine über nen Dns Account und die 2te übers lan an die erste Box anbinde. Ist das möglich oder bekommt er da nen Konflikt, da er ja die Daten dann an den DNS-Account1 und DNS-Account2 sendet. Da beide Boxen bei mir an der Internetleitung hängen schickt er die Daten an die gleiche IP.

Das Zwitschern kommt nur auf Verschlüsselten Sendern, also Sky etc wenn ich Sat 1 oder ähnliches schaue habe ich das Problem nicht. Nach einem Neustart der Box ist alles wieder Okay und die Entschlüsselung Funktioniert zunächst, jedoch ist dies nach mehrmaligem Umschalten nicht mehr der Fall.
Benutze auf beiden Boxen(Sagem) das aktuelle MD Image.

Gruss der Day
 
AW: 2 Boxen übers Netzwerk

Bei dem Empfangen gibt es keine Konflikte, wenn du Keys auf beide Boxen bekommst. Da reicht auch eine Dyndns aus, denn wo du die C: Lines einträgst, da geht das auch hin.

Für das zwitschern gibt es verschiedene Lösungen, ein erneuern des Images gehört dazu. :emoticon-0183-swear
 
AW: 2 Boxen übers Netzwerk

Okay ich habe die Tage Klausuren und beschäftige mich danach damit. Melde mich dann nochmal wenn es Problme geben sollte.

Danke für die schnellen Antworten.

Gruss der Day
 
AW: 2 Boxen übers Netzwerk

So ich hier nochmal. Habe jetzt das zwitschern wegbekommen durch lesen von mehreren Anleitungen und eine PDF die ich gefunden habe war sehr Verständlich und funzte auch direkt. Kann jetzt auch problmelos schauen bis auf das das Bild ab udn zu mal Freezt.

Danke für den super Support hier. Weiter so!!

Gruss Day
 
AW: 2 Boxen übers Netzwerk

Hi all!

Ich habe da nochmal ne Frage.
Habe das Zwitscher und so ja alles wegbekommen und die Box hängt ja nun an meiner Box übers Netzwerk. Habe das Problem das die Box zwar Karten von der Box bekommt jedoch nur Ruckelndes Bild bzw es kommt erst was dann Steht alles und es Funzt nur ab und zu wenn ich die Box neustarte. Aber auch nur ab und zu... hat da einer ne Info..?

Gruss Day
 
AW: 2 Boxen übers Netzwerk

das kann daran liegen, das zu viele auf eine karte zugreifen.
deine zwitscherbox kann natürlich auch ein grund dafür sein.
 
AW: 2 Boxen übers Netzwerk

Ja das Zwitschern habe ich ja behoben da ist nichts mehr von Bemerkbar.
Habe zB. gestern Abend nen Film geschaut und das lief ohne Problme?!

Und heute wieder fürn Arsch. Oder sollte ich die 2te Box doch über nen DynDns anhängen anstatt übers Lan?

Gruss Day
 
AW: 2 Boxen übers Netzwerk

Wie meinst du das schon wieder, dyndns oder Lan?? Willst du das Lan Kabel weg nehmen?

Jedenfalls ist die Verbindung im Home Lan schneller als über die dyndns. Du kannst es ja mal ausprobieren, aber eine Besserung sehe ich da nicht!
 
AW: 2 Boxen übers Netzwerk

Meine Per Internet auf die peers Zugreifen oder übers Lan. Aber wieso hängt der immer Zwischendurch?

Gruss Day
 
AW: 2 Boxen übers Netzwerk

Wenn du deine 2te box über die erste sharst verlierst du einen hop,dann sind wahrscheinlich weniger Karten verfügbar und es kommt zu Aussetzern.Besser ist wenn deine server für deine 2te box auch linien erstellen und du die entsprechenden linien in die box einträgst.Beide boxen kannst du über deine dyndns sharen
 
AW: 2 Boxen übers Netzwerk

wenn er übers inet über seine erste box zu seiner zweiten shart, verliert er nicht nur einen hop....er braucht dafür auch reshare.
hast du vielleicht die gleiche c-line in beiden boxen eingetragen???
 
Zurück
Oben