Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

1ne Userverwaltung auf 2 OSCAM ?

Mazze85

Newbie
Hallo,

ich möchte meine beiden OSCAM synchron laufen lassen, so das wen nicht einen Benutzer auf SRV1 anlege dieser auch auf SRV2 verfügbar ist, das gleiche anders herum. Wenn mal ein SRV ausfällt, möchte ich auf den 2. direkt weiter schauen können. Beide haben unterschiedliche Adressen, ist das möglich? wenn ja was ist das Stichwort :)

Vg

AW: 1ne Userverwaltung auf 2 OSCAM ?

sind beide an dem selben inet anschlus angeschlosen ??

wenn ja dann hat es einfach kein sinn , wird die leitung gestört , funktionieren beide zugänge nicht mehr

um sowas zu machen , brauchst du 2 verschidene server , 2 verschidene internet anschlüse , 2 dyndns adresen

Das ist der fall, ich habe einen im Haus, eine im Ferienhaus. somit 2 getrennte server.

damit ich egal wo ich bin, ob haus 1, 2 oder 3 immer schauen kann !!

dann kanst du die user in beiden server gleich einrichten

die linie aber für user müsen schon 2 sein ( 1 linie pro server für 1 user )

dann verbindet sich der client mit beiden server gleichzeitig , greift auch auf beide zu , fals einer absmieren solte wird es automatisch von dem zweitem gezogen

Erstelle Dir ein Backup regelmäßig von deinem Server und sollte der Ausfallen ist ein Ersatzcomputer schnell am laufen.
Ansonsten geht es nur wenn die Clients auch 2 Lines (Ports müssen bei ipv4 verschieden sein) eintragen, jeweils 1 für jeden server.

Zurück
Oben