Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

19.2E Astra und Eutelsat W2

Pejo1

Newbie
Registriert
27. Januar 2010
Beiträge
15
Reaktionspunkte
3
Punkte
3
Hi ihr Experten :D


Das ist hier mein erster Post... und muss leider gleich mit Paar Fragen ankommen...

Und zwar habe ich mich entschieden auf DigitalSAT umzusteigen (hatte davor Unitymedia).
Habe mir bei Ebay folgendes erworben:
1. 80 cm Spiegel (no name)
2. Chess II Monoblock 3 Grad (in der beschreibung stand das es möglich ist mit diesem LNB gleichzeitig ASTRA (deutsche Sender) und Eutelsat W2 zu empfangen.
3. Titan TX 2100 Receiver

Astra empfange ich komplett, also alle Sender die ich brauche sprich Pro7, Sat1, Rtl usw.
Nur die Eutelsatsender kriege ich nicht rein :emoticon-0149-no:
Am Receiver habe ich über MultiSatellitensuche Astra und Eutelsat Markiert und auch nach Sendern gesucht, komischerweise kriege ich die Sender die ich haben möchte nicht rein. Sender von Eutelsat findet er nur 10 dabei ist einer der sich TVR Nennt
Daraufhin habe ich bei Kingofsat im Senderdatabase gesucht:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Wies aussieht habe ich da schon was von Eutelsat im Visier, aber der sender den ich suche (
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
) hier die
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
finde ich nicht...
Woran kann das liegen?
Das LNB ist so montiert das wenn man hinter dem Spiegel steht, das rechte ''auge'' an dem Spiegel montiert ist und das Linke schwebt...

Habe auch schon das linke auge zugehalten und das Signal ist verschwunden, also müsste ich Astra schielend empfangen...

Hoffe habe es gut genug beschrieben, bin n'absoluter Noob in Sat ausrichten und sowas...

Danke Danke :D
 
AW: 19.2E Astra und Eutelsat W2

Hallo Pejo1,
der Sender hat sehr ausergewöhnliche Empfangsparameter, mit nem automatischen Suchlauf dürfte das problematisch sein. Wenn überhaupt kannst Du es mal mit nem manuellen Suchlauf (Transpondersuchlauf )probieren. Oder wenn es möglich ist bei dem Receiver , die Transponderdaten am Pc in die Settings eintragen.
 
AW: 19.2E Astra und Eutelsat W2

Halo Pejo1!

Du solltest manual eintragen
rtk Sat freq. 12633 Polarisacion Vertikal Symbol/rate 4883 Fec 1/2
oder
Link veralten (gelöscht)

Für Alsat, Tvsh und und .....


 
AW: 19.2E Astra und Eutelsat W2

Hi teschno und PejaPeja
Danke schonmal für Eure Antworten...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Dies habe ich schon versucht, die manuelle Eingabe hat mich aber auch nicht weitergebracht...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Danach habe ich natürlich auch schon gesucht... leider nix gefunden... wie gesagt, habe eigentlich nur einen Sender der offen ist, von Eutelsat W2 empfangen.

Glaubt Ihr denn, das ich die Montage richtig vorgenommen hab? also wie oben beschrieben, das ich Astra schielend empfange und Eutelsat W2 Zentral (mir wurde gesagt das Eutelsat W2 viel schwächer Sendet als Astra, daher diese Entscheidung)
Was ist mit TILT ? Ich habe es einfach gerade eingestellt...
Kleine Info nebenbei: Mein Nachbar, genauergesagt mein Vermieter, hat genau die gleiche Anlage 5 Meter weiter weg stehen, nur sein LNB hat er sich aus dem Kosovo bestellt... (ist wohl dieses LNB was man beim Komplettpacket von DigitAlb bekommt) Ist aber auch ein Monoblock 3 Grad...
Wieso funzt es bei Ihm und bei mir nicht ?! Bin am verzweifeln... (meine Frau hat auch langsam genug: ''Ich habe seit 2 Tagen die ModellWG nicht gesehen'', sagte sie zu mir neulich... Was ne Tragödie :mad:
 
AW: 19.2E Astra und Eutelsat W2

Am LNB dürfte es nicht liegen da gibt es keine Unterschiede, auser Dein LNB wäre kein Monoblock mit 3°. Gut wäre es wenn Du mal den schon programmierten Receiver von Deinem Nachbarn zum einstellen Deiner Antenne benutzen könntest.
Bevor Du da aber weiterprobierst, schau Dir das mal an :

https://www.digital-eliteboard.com/threads/79226

und hier mal die Frequenzbelegung von Kingofsat, ist evtl. aktueller :

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: 19.2E Astra und Eutelsat W2

pejo
ich habe dir in albanischen bereich geantwortet das momentan eutelsat w2 16° probleme hat es kann noch etwas dauern bis wieder geht und wenn wieder geht dann kansst empfangen ohne probleme...
 
AW: 19.2E Astra und Eutelsat W2

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Danke, für die Links... sind ja ganz schön viele neue albanische Sender jetzt Frei... z.B RTV 21...

Is ja im Moment eh volle Kanone am schneien, daher spiele ich jetzt an dem Spiegel auch nicht rum, is mir zu Ice Ice Baby kalt...



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Yo, Danke Bro...
Aber haltet mich auf dem Laufenden falls ihr was hört... wenn RTK wieder ''online'' ist :D

P.S Flija is fertig... Hände waschen und essen kommen :D mhh dieser Duft ^^
 
AW: 19.2E Astra und Eutelsat W2

schau dir mal die grafik an.

scr4.jpg


und dazu passend den link, ist ne wirklich gute seite und das programm im downloadbereich ist super.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: 19.2E Astra und Eutelsat W2

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Thanks für den Tipp, das hat mir wirklich weitergeholfen...

habe jetzt auch hinbekomme, das die meisten Eutelsat W2 Sender laufen... Alsat TV geht, TVSH usw, aber RTK findet er nicht...
Habe versucht die Frequenzen manuell einzugeben, aber irgendwie finde ich die funktion dafür bei meinem Receiver nicht... Habe einen Titan TX2100. Vielleicht kennt sich ja jemand damit aus...
Ach ja, komischerweise habe ich für Astra zwar 75% Signalstärke und Quality liegt bei 60% kriege aber nur irgendwelche arabischen sexhotline sender rein...
sind jetzt irgendwie meine Einstellungen am Receiver falsch oder wo liegt der Fehler ?

Habe jetzt bei Kingofsat geguckt... Sexyarab.tv is aber auf Hotbird:emoticon-0179-headb:emoticon-0179-headb habe aber ein Monoblock 3 grad, dachte damit kann man nur Astra 19.2 und Eutelsat W2 empfangen...
Sind vielleicht dumme Tatsachen für euch, aber irgendwie blicke ich grad nicht durch... Sorry
will doch nur fernsehn :363:
 
AW: 19.2E Astra und Eutelsat W2

Hi Pejo,
die 3° Abstand sind auch bei Hotbird und Eutelsat W2 gegeben, d.h. Du musst die Antenne minimal Richtung Osten drehen und neu einmessen ,im Receiver noch die Diseqc einstellungen tauschen ( damit die Zuordnung Sat -LNB stimmt)
 
Zurück
Oben