Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

1833-Anfragen, Betatunnel?

a1

Moderator
Teammitglied
Registriert
15. Januar 2012
Beiträge
4.789
Reaktionspunkte
18.815
Punkte
373
Ort
Erzgebirge
Servus,

folgendes Problem:
Ich habe 2 identische User mit 2 identischen Boxen: Argus Piccollo cable mit iltv.

Nun ist es so, dass User 1 auf Sky HD-Sendern ständig den 1833-CAID abfragt und mein OScam auch noch antwortet. User 2 macht solche Probleme nicht, der fragt schön die 1702 ab.
Beide User gleichen sich aber vom Setup her.

oscam.server
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

oscam.user
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Log:
2012/12/29 04:21:23 2B03D858 c user2 (1702&000000/0000/0082/93:F230): found (460 ms) by skyde_s02_1
2012/12/29 04:21:23 2B03BFF8 c user1 (1702&000000/0000/0082/93:F33E): found (913 ms) by skyde_s02_1(btun 1833)


Screenshot:
betatun.png


Nervt nämlich, weil der eine User sich dabei nicht aus dem Cache bedient.

Gruß & vielen Dank im Voraus
a1
 
AW: 1833-Anfragen, Betatunnel?

Hi,

sieht so aus, als ob die Konfigs auf den Clients nicht identisch ist oder unterschiede in der Firmware bzw des Emu vorhanden sind.

Grüße

Kermit
 
AW: 1833-Anfragen, Betatunnel?

Hey Kermit,

danke für deine Antwort.
Also wirklich was feststellen kann ich nicht bei den Configs der Clients. Auch die Firmwares sind identisch. Gibt es eine Möglichkeit, dass mein OScam die 1833er Anfragen ignoriert? Weil eigentlich kennt der gem. oscam.server nur den CAID 1702.

Gruß
a1
 
AW: 1833-Anfragen, Betatunnel?

Hi,

du könntest bei den Accounts intragen welche Caids der jeweilige User abfragen darf. Wenn dort keine 1833 enthalten ist, so kommen auf der Caid auch keine Anfragen.
Ob das sinnvoll ist steht auf einem anderem Blatt.
Ich würde eher versuchen heraus zu finden warum tunnelt der eine Client von Haus aus die 1833 auf die 1702 und der andere nicht. Das liegt nur an der verwendeten Software des Clients.

Grüße

Kermit
 
AW: 1833-Anfragen, Betatunnel?

Probier es doch mal mit einem negativen service Eintrag im Reader.

services skyhd:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Reader Eintrag:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam Neustart nicht vergessen !! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 1833-Anfragen, Betatunnel?

Hi,

ich glaube nicht, dass er die HD Sender komplett unterbinden will.
Wenn du dir den ersten Post ansiehst/durchliest wirst du feststellen er möchte beide Clients dazu bringenselber zu tunneln, damit die Anfragen aus dem Cache bedient werden können.

Grüße

Kermit
 
AW: 1833-Anfragen, Betatunnel?

Richtig, die HD-Sender sollen schon noch funktionieren.
Das mit dem Definieren des CAIDs in der oscam.user hat übrigens funktioniert.
Sicher ist dies nicht die beste Lösung aber ich habe es aufgegeben beim argus piccollo mir noch irgendwelche Gedanken zu machen... selbst Schuld wenn man sowas in sein Sharing aufnimmt :'(

Gruß
a1
 
Zurück
Oben