Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

175 Millionen HDTV-Haushalte in Europa im Jahr 2018 – 600 HD-Kanäle

J

Jader1

Guest
Laut der aktuellen Studie „HDTV in Europe, Key Economics & Prospects to 2018“, die am 28. Januar gemeinsam von beiden Marktforschungsunternehmen Euroconsult und NPA in Paris vorgelegt wurde, werden im Jahr 2013 170 Millionen europäische Haushalte mit einem HDTV-tauglichen Flachbildfernseher ausgestattet sein. Derzeit seien es europaweit 59 Millionen, bis 2010 steige die Anzahl auf 116 Millionen an, heißt es in der Studie. Dies entspreche einer Marktdurchdringung von 51 Prozent. Bis 2018 werde es 220 Millionen HDTV-fähige Flachbild-TVs in Europa geben, so die Marktforscher von Euroconsult und NPA.
Im derzeitigen europäischen HDTV-Markt werden der Studie zufolge die meisten HD-Abonnements bei Anbietern für Satellitendirektempfang abgeschlossen. Jedoch versuchten Kabelnetzbetreiber und IPTV-Anbieter mit neuen Angeboten Boden gut zu machen. Einige hochauflösende Sender seien über Satellit oder wie erstmals in Frankreich umgesetzt, über DVB-T frei empfangbar. Insgesamt habe es in Europa im Jahr 2008 rund 130 HD-Kanäle gegeben. Für das Jahr 2013 rechnen die Marktforscher damit, dass in Europa mindestens 600 High Definition-Sender verbreitet werden.
Quelle:Infosat
 
AW: 175 Millionen HDTV-Haushalte in Europa im Jahr 2018 – 600 HD-Kanäle

ich freu mich jetzt schon auf die 600HD Sender:beach:
zwar verstehen tu ich dann nicht viele..aber gibt ja nicht umsonst
orginal ton mitdabei..das reicht mir schon :D:D
 
Zurück
Oben