Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

1600 Heizkörperregler bei eBay verkauft

Anderl

MFC
Teammitglied
Registriert
30. November 2007
Beiträge
17.860
Reaktionspunkte
75.700
Punkte
1.073
1600 Heizkörperregler bei eBay verkauft

Reckenfeld - Einen schwunghaften Handel mit etwa 1600 gestohlenen Heizkörperreglern einer Spedition aus Reckenfeld betrieb ein Spätaussiedlerpaar aus Rheine. Gestern standen der 45-jährige Wachdienst-Mitarbeiter und seine 42-jährige Ehefrau wegen gewerbsmäßigen Diebstahls und Hehlerei vor dem Strafgericht in Rheine. Die Staatsanwaltschaft warf ihnen vor, Einnahmen von 46 000 Euro aus dem Verkauf der Ware über Ebay erzielt zu haben.

Am Ende verurteilte Richter Langhans die bis dahin unbescholtenen Eheleute zu einer Freiheitsstrafe von einem Jahr und acht Monaten für ihn und acht Monaten für sie, jeweils mit Bewährung. Als Bewährungsauflage muss er 1800 Euro in monatlichen Raten an die Landeskasse zahlen, sie 1000 Euro ebenfalls in Raten an den Tierschutzverein Rheine. Außerdem wurde auf Grund eines Beschlusses vom Amtsgericht Münster auf ihr Haus eine Grundschuld von 46 000 Euro eingetragen, um so dem Geschädigten eine Rückforderung der Schadenssumme zu ermöglichen.


Quelle:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zurück
Oben