13°O, 16°O, 19,2O und 23°O

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von finest, 26. September 2011.

  1. finest
    Offline

    finest Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    14. November 2008
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    8
    Ich bräuchte eure Hilfe bzw. euren Rat bezüglich der 4 Sat Positionen - 13°O, 16°O, 19,2°O und 23,5°O. Ich hab ein Haus in Salzburg gebaut und hätte gerne diese vier Satelliten für vier Teilnehmer. Der Monteur sagt aber, dass es ein Problem gibt! Hier eine Email von ihm:

    "Ich konnte von einem Händler ein Anbot für Ihre 4 Satelliten bekommen.
    Es besteht aus einem 125cm Spiegel. Laut Hersteller ist es aber nicht 100% zu Gewährleisten, das diese
    Positionen einwandfrei funktionieren.
    Es gibt ein Mechanisches Problem bei 13-16 und 19,2 Grad. (Position der LNB – Abstand zu klein).
    Nach mehreren Absprachen mit Firmen, ist es Technisch gesehen wieder nur mit 2 Spiegel zu realisieren.
    Das Problem liegt bei 16 Grad".


    Stimmt es wirklich, dass es mit diesen 4 Satelliten für 4 Teilnehmer ein Empfangsproblem geben könnte?

    Woran liegt das Problem?

    Danke im Voraus für eure Hilfe.

    Gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. September 2011
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. pluto60
    Offline

    pluto60 Ist oft hier

    Registriert:
    19. Oktober 2009
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: 13°O, 16°O, 19,2O und 23°O

    ooh man, da hast du aber eine "satgranate" erwischt. der kann vlt. guter el. instalteur sein, aber von sat antennen hat er wenig ahnung.
    für 10° LNB abstand brauchst du nicht zwei antennen. das kannst du sehr gut auch mit einer erledigen.........

    also, du brauchst.....
    eine 85-er Gibertini schüssel ...kann auch andere marke sein.(wenn du auf nr. sicher gehen willst dann 100-er)
    eine 4x multifeedhalterung
    4x LNB Quattro Best HQRF 414 .......weill sie so schön schmal und für solche konst. wie geschaffen sind+ super empfangswerte haben)
    4x diseqc schalter .......(ich benutze immer Spaun. ist etwas teuerer, aber dafür spitzenmässig.....)
    F-stecker und gutes satkabel mit 120dB abschirmung.

    schönen tag erwischen, 3-4 std. zeit einplanen und anschließend sich am tollen bild erfreuen.


    mfg pluto60
     
    #2
    finest und Oberlehrer gefällt das.

Diese Seite empfehlen

OK Mehr information

Diese Seite verwendet Cookies. Mit Ihrem Klick auf OK stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Andernfalls ist die Funktionalität dieser Website beschränkt.