Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

13,0 19,2 23,5 und 28,2

60waldi

Ist gelegentlich hier
Registriert
13. Dezember 2007
Beiträge
54
Reaktionspunkte
1
Punkte
28
Hallo
Ich habe eine 100 cm Schüssel am Dach und einen Multihalter mit 4 LNBs.
Fast alle sender gehen rein.
Habe für 19,2 und 23,5 extra kleinere LNBs verwendet.
Jetzt mein Problem.
Der empfang ist eigentlich obtimal eingestellt, aber bei 23,5 gibs mehrere Sender ( die frei zu empfangen sind) Die einen Beerwert anzeigen.
Andere auf 23,5 habe ich aber 90% Empfang.
Ein Kumpel sagte mir das der 23,5 eigentlich ein bischen nach oben gesetzt werden müsste.
Die schiene ist gebogen.
Inder Mitte sind die 2 Astra LNB, aussen 13,0 und andere Seite 28,2
Senderleistung bei den anderen teils 95%.
Wie kann Ich den von 23,5 höher setzen.
Danke
 
AW: 13,0 19,2 23,5 und 28,2

Welcher LNB wie hoch bzw. tief sitzen sollte richtet sich nach Deinem Wohnort, wenn Du schreibst das der 23,5° höher sitzen soll wie der 19,2° müsste der für 28,2° demzufolge noch höher angebracht werden. Es dreht sich da allerdings alles im mm Bereich, einen anderer Grund für verschiedene Signalstärken auf einem Sat sind zb. unterschiedlich starke Transponder und andere Ausleuchtzonen.
Manche Multifeedhalter haben höhenverstellbare LNB Halter mit dem Du das korrigieren kannst.
 
AW: 13,0 19,2 23,5 und 28,2

Hallo
Meinen Multfeedhalter kann Ich leider nicht verstellen.
Aber Ich habe mich erkundigt, und eben den Vantace Multifeedhalter bestellt.
Der kann in alle Richtungen verstellt werden.Dann dürfte Ich kein Problem mnehr haben.
Danke für Deine Hilfe.
 
Zurück
Oben