Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

1018 und wlan

hutziche

Ist gelegentlich hier
Registriert
18. November 2008
Beiträge
34
Reaktionspunkte
0
Punkte
26
Hi, kann mir jemand bei der wlan-einrichtung an der 1018 helfen, hab bis dato nix dazu gefunden. Kompatiblen stick (dlink dwl-g122) hab ich in der box, blinkt auch auf, wird aber nicht erkannt!!!
 
AW: 1018 und wlan

hat sich erledigt, nachdem ich 2-mal neu gestartet habe, konnte man wlan auswählen. einstellungen vorgenommen und siehe da es funzt!!!

Bin bis jetzt von der box voll begeistert, hab sie seit 8 tagen.

gruß und dank
 
AW: 1018 und wlan

Hallo,
was für einen Router hast du? Ich versuche gerade über die Fritz Box 7270 den Octagon 1018 ans Internet zu bringen. Bislang ohne Erfolg.
Versuche:
TP-Link
[FONT=&quot]WLAN Access Point 108 Mbit
AVM Wlan Stick

Bei der Fritz Box 7170 funktioniert das mit dem TP-Link Teil ohne Probleme (der TP-Link wird als Client eingesetzt). Die 7270 will offensichtlich nicht mit ihm reden.
Beim AVM Stick (ich habe ihn mir augeliehen) leuchtet die orange Diode dauerhaft, aber man kann am Octagon, trotz mehrfachem Neustarts, kein WLAN auwählen.
Meine Frage ist eigentlich:
Was für einen WLAN-Stick muss ich nhemen, der mit der Fritz Box 7270 und der Octagon 1018 kommuniziert?

Vielen Dank im Voraus

Jento

[/FONT]
 
AW: 1018 und wlan

Hier mal eine Liste der unterstützten Sticks.
Stammt aus dem HD Freak Forum

AirBand AWU-54G -
AnyGate WKI-XM200UA -
Axler LGI-UW150N -
BUFFALO WLI-U2-SG -
Conceptronic C54RUv2 USB Device [14b2:3c22}
D-Link DWL-G110 -
D-Link DWL-G122 Rev B1 USB Device [2001:3c00}
D-Link DWL-G122 Rev C1 USB Device [07d1:3c03}
D-Link DWL-140 -
EasyLine by Hama Wlan Usb Stick 54Mbit [148f:2573]
Gigabyte GN-WB32L -
HAMA Wireless LAN USB 2.0 Stick 54 Mbps -
IPTIME N100UM -
Linksys WUSB54GC USB Device [13b1:0020]
LogiLink WLAN USB 2.0 Adapter 54 MBit 802.11g -
MSI US54EX -
Unicorn TW-300N

Es werden wohl nur Sticks mit RT73 Chipsatz unterstützt und selbst davon auch nicht alle.
Ich selbst habe einen TP-Link TL-WN321G und bekomm ihn nicht ans laufen.
Meine FritzBox 7170 vergibt einfach keine IP an den Stick. Alles andere , DHCP Aus und IP selbst zuweisen, hat auch nix gebracht.Der Stick hat zwar Signal(laut Receiver) vom Router und im Routermenue ist auch die MAC vom Stick zu sehen zusehen, aber das wars dann auch schon.Vielleicht hat ja einer von euch den selben Stick zum laufen gebracht und teilt mir mal mit...WIE?!

Gruß Stepone

Noch eine Frage, wie erkennt man die Rev. bei dem D-Link DWL-G122? Steht das auf dem Stick?
Steht ja leider bei vielen angeboten nicht dabei, welche Revision.
Ok, habs gerade selbst gefunden... Die Revision steht auf dem Aufkleber an der Unterseite des Produktes neben "H/W Ver: C1"
Sieht dann so aus.. Link veralten (gelöscht)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 1018 und wlan

Habe Fritzbox 7270 und einen WLAN Stick von TP-Link und alles funzt wunderbar. Ihr müsst den Stick reinstecken und dann erst die Box anmachen, dann wird der auch erkannt.
 
AW: 1018 und wlan

Hallöchen,
habe auch Mühe mit meinem Stick,bei alter sw sofort erkannt,neue sw nix mehr mit erkennen,habe wieder alte sw instaliert,jetzt erkennt mein octi 1018 auch bei alter softw. nix mehr,kann jemand helfen danke für eine antwort!
 
Zurück
Oben