Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

1 User intern und 1 user über dyndns so richtig?

AW: 1 User intern und 1 user über dyndns so richtig?

Dann solltest du mal genauer schreiben was du vor hast und was die 1. und 2. N: Line zu bedeuten hat.

Ansonsten sind die F: Lines so erst mal richtig für eine Fritzbox, was man auch erraten sollte/müsste/ist?
 
AW: 1 User intern und 1 user über dyndns so richtig?

achso sorry ich mache cs mit meiner FritzBox und ne Sky Karte dran

ein share soll im eigenen Homenetz bleiben das andere zu einem Freund übers Internet
 
AW: 1 User intern und 1 user über dyndns so richtig?

Ja gut und für was sind die beiden N: Lines, die Sky Karte kann man mit CCcam auslessen und sharen, wofür dann die N: Lines, bekommst du die von irgendwo her??

Die F: Lines zu CCcam Clienten sind schon mal richtig für das Homenetz.
 
AW: 1 User intern und 1 user über dyndns so richtig?

die N-Lines das bin ich

1. mit der IP ist meine FritzBox
2. mit dyndns ist beispiel und wäre meine fritz aus dem internet

ist das so nicht richtig?

wenn nicht wie richtig ich dann eine dyndns ein für einen freund
 
AW: 1 User intern und 1 user über dyndns so richtig?

Also mit so wenig Infos gebe ich gleich auf, alles musst du nicht schreiben, aber so viel klecker weise ist nicht schön alles zu erraten.

Schreibe mal richtig ausführlich welche Line von wo kommt, wo sie hin geht und welche Client Box dranhängt, aber übersichtlich in einem Post, sonst kann man immer nur raten und zig Post's durch stöbern, sorry aber ein bissl Info solltest du schon Preis geben wenn man dir helfen soll.
 
AW: 1 User intern und 1 user über dyndns so richtig?

sorry so also ich habe ein Argus VIP und eine FB7270 mit einer Smardmouse in der steckt eine Sky Karte

mit der der n-linie hole ich die sky daten von karte auf Argus VIP und schaue Sky

jetzt möchte ich meinem Freund über das Inet das auch ermöglichen daher die 2. n-linie

so besser?
 
AW: 1 User intern und 1 user über dyndns so richtig?

Ja, da benötigst du aber keine F: Lines wenn du in der oscam configs den 2. User angelegt hast, dann brauchst du nicht noch mal die 2. N: Line bei dir in der CCcam.config eintragen, dann kannst du ihm doch gleich die N: Line schicken.

Aber Vorsicht, da kann man nicht das reshare begrenzen. :emoticon-0138-think
 
AW: 1 User intern und 1 user über dyndns so richtig?

danke dir wie kann ich das resharen da begrenzen

wollte ja die f-line benutzen um einzelnes zu sperren zum beispiel so:

F: user1 user1 2 0 1 { 0 0 1 } { 1702:000000:0083, 1702:000000:0082 }
 
AW: 1 User intern und 1 user über dyndns so richtig?

Na jetzt kommen wir der Sache näher, also benötigst du eine N: Line, die über oscam von der Sky Karte auf deine CCcam.config in der Fritz.

Dann benötigst du die 2 F: Lines um zu deinen Argus und die andere für deinen Kumpel über das Inet.

Die N: Line mit der dyndns benötigst du also nicht.

Dann ist im ersten Post nur eine N: Line zu viel und der Rest haut so hin. Nun solltest du mal starten und berichten wenn was nicht funzt.
 
AW: 1 User intern und 1 user über dyndns so richtig?

Warum macht er keine FW auf die Fritzbox mit CCcam?
Könnte das Ganze vereinfachen, oder geht da kein CCcam auf der FB um die Karte zu lesen.
 
AW: 1 User intern und 1 user über dyndns so richtig?

was meinst du damit? gib mal ein tip...danke
 
AW: 1 User intern und 1 user über dyndns so richtig?

Er meint, wozu du Newcs oder Oscam nutzt ?? Warum nicht nur CCcam ?? Wenn das gehen würde, würde das die Sache vereinfachen
 
AW: 1 User intern und 1 user über dyndns so richtig?

ok wenn das geht wie muss meine cccam config dann aussehen`?
 
Zurück
Oben