Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

1 User fragt 2 Keys an, warum?

Registriert
12. Oktober 2011
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,

habe seit 2 Wochen einen OSCAM-Server am laufen und bin soweit auch ganz zu Frieden.
Nun ist mir heute beim betrachten der LOG aufgefallen, dass Benutzer Pdgwn9np71 immer 2 Keys anfragt.
Der Client ist eine Dbox2 über Oscam Camd35 connected. Bei den anderen Dboxen und der Dream ist das Problem nicht.
Guckt da etwa jemand ungebeten mit?!
Hoffe jemand kann mir weiterhelfen. Habe meine LOG mal in den Spoiler gepackt.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Es könnten mehrer Sachen ein. Es könnte auch sein, das er etwas aufnimmt und das andere schaut. Oder er hat Reshare von dir, oder oder oder... Zeig mal den Eintrag den du für den user in der oscam.user angelegt hast. Mich würde der uniq Eintrag interessieren, damit kannst ja einiges schon ausgrenzen.
 
[account]
user = Pdgwn9np71
pwd = xxxxxx
disabled = 0
expdate =
group = 1
hostname =
uniq = 1
sleep = 180
monlevel = 4
services =
caid =
betatunnel =
ident =
cccmaxhops = 0
keepalive = 1
numusers = 0
penalty = 0

uniq ist auf 1 hab damit auch schon rumprobiert. Ich habe den User bei ihm ja eingerichtet. also wenn muss jemand beibihm reingehackt haben weil selbst gat er da sicherlich keinen reshare eingerichtet
danke schonmal für die antworten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen,

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Mhh der Client ist eine dBox2 - TwinTuner? Kann ich mir nicht wirklich vorstellen :emoticon-0105-wink:

@lordboomastic
Dir ist die Problematik bei den Protokollen Camd3 und auch NewCamd in Bezug auf Reshare bekannt?
Du hast keine Möglichkeit dies zu beeinflussen bzw zu beschränken.
Dein Client hat sich mit der Materie vertraut gemacht und shared deine Line weiter. So schnell zappt niemand durch die Kanäle, zumindest nicht auf Dauer.

Grüße

Kermit
 
OK, das man einen Reshare mit den Protokollen garnicht einschränken kann wusste ich bisher nicht.
Nur ist der Teilnehmer ein absoluter Computerlaie der weiss noch nicht einmal was Linux ist...
Gestern Abend beim Dortmund gegen Bayern Spiel hab ich die ganze Geschichte noch einmal beobachtet und mir ist aufgefallen das zu dem Zeitpunkt alles in Ordnung war. Kurz nach dem Spiel war es wieder wie in der LOG oben, daraufhin habe ich den User angerufen und gefragt warum er ständig SPORT 2 guckt, dieses steht im Webinterface unter Users, er sagte er guckt Bundeslíga, dann habe ich ihn gebeten mal auf Cinema umzuschalten und zack waren die Anfragen von Sport 2 weg. Später hatte er seine Box aus, da viel mir auf das ein anderer User auf einmal 2 Keys abfragt, auch wieder eine DBOX2. Ich steig da nicht durch. Kann es sein das es ein Problem der Dboxen ist?! Auf den Boxen ist ein Zebradem Image und nur OSCAM ist als Emu aktviert. Wir können auf jeden Fall ausschliessen das irgendjemand meiner User einen Reshare betreibt, erstens weil sie alles gute Bekannte sind und zweitens sich garnicht mit dem Kram auskennen bzw. interessieren. Ich wollte am WE die Protokolle mal auf Newcam ändern, testen kann ja nicht schaden. Hat jemand sonst noch eine Idee? Wäre sehr dankbar.

Gruß an die Cam'er
 
Was meinst du denn mit einem Payserver?! Das ein Payserver bei mir mit drinne hängt über die ZebrademImages, oder was meinst du?
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

in der server oscam.conf cccam protokoll verwenden !
zb:
[cccam]
ignorereshare = 1
dieser eintrag bewirkt, dass reshare bei jedem user einzeln configuierbar ist.

in der oscam.user bei dem clienten eintragen:
zb:
[account]
cccreshare = 0

dann ist an seiner box ende !
 
Ich hatte den Server erst mit einer S02 laufen und bin auf V13 umgestiegen wegen den ganzen HD-Sendern. Zu S02 Zeiten liefen die Clienten auch über CCCAM. Dann habe ich aber gelesen das über CCCAM in Verbindung mit der V13 die Live-Übertragungen nicht mehr laufen. Aber mit Newcam beim Clienten und CCCAM im Oscam beim Server müsste das mit den Live-Übertragungen wiederrum hin hauen, oder erzähl ich grad Mist :JC_hmmm: . Aber komisch ist die ganze Geschichte trotzdem, oder?!
 
Wechsel auf cccam-Protokoll in oscam.conf:
[cccam]
port = 12345
version = 2.2.1 (Abhängig von deiner Oscamversion)
reshare = 0
keepconnected = 1

Bei den Clienten wechselst Du auf cccam deiner Wahl, vergibst eine C-line und gut ist.

Momentan klingt das sehr merkwürdig bei Dir!
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
es könnte aber auch sein das der jeweilige sender mehrere caids hat und der client deswegen an mehrere caids eine anfrage herrausschickt. die, die am schnellsten antwortet gewinnt dann

ich hab bei mir zum beispiel auch schon beobachtet das nur manche clients ab und zu eine anfrage an 1861 rausschicken obwohl ich keine 1861 im share habe
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

es muss also nicht zwangsläufig ein payserver oder ähnlich sein. das kann ich bei diesen clients nämlich definitv ausschliesen
 
Irgendwie hat es auch immer was mit Bundesliga zu tuen... mmm... ich werde einfach mal ein wenig herumprobieren...
Denn die zusätlichen Anfragen über die V13 kommen nicht wirklich gut. Ich hab das Gefühl die Karte ist schon am Limit und dann noch diese unnötigen Anfragen gehen garnicht. Hab auf'm Freetz OScam 0.99 laufen und ich habe gesehen das wenn ich das update auf 1.2 ich die Möglichkeit habe diesen Fastmodus einzubauen. Jemand schon Erfahrungen damit gesammelt? Gruß @all
 
mit cccam kannst du sid assign nutzen damit die karte nicht mit ungültigen anfragen beansprucht wird allerdings musst du diese liste pflegen weil die karte neue sender nicht freischalten würde
ich würd aber stattdessen zu oscam und dem dortigen load balancer raten, der hat nämlich einen lernmodus indem er sich merkt welche karte welche sender freischaltet. dort gibt es auch eine "sid assign" regelung über oscam.services allerdings beeinträchtigt das den lernprozess des load balancers
oscam 1.20 ist unstable also noch in der entwicklung kann also auch noch fehlerhaft sein. nimm stattdessen lieber die stable tags 1.10
 
Zurück
Oben