Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support 1 PC mit 2 IP's im eigenen Netzwerk

Rukain

Hacker
Hallo,

ist es möglich mit dem PC (1 MAC Adresse) im heimischen Netzwerk 2 feste IPs zu bekommen.

Natürlich nicht gleichzeitig, sondern je nach Bedarf/Wunsch.

Bspw. nach Booten automatisch:

192.168.1.15

um dann auf Wunsch zu

192.168.1.25 zu wechseln?

Ist das möglich, wenn ja wie??

Danke und Grüße

AW: 1 PC mit 2 IP's im eigenen Netzwerk

Wenn du mit dem W-Lan sowie Lan mit einem PC mit dem Netzwerk verbunden bist, solltest du schon 2 IP's haben.

Zumindest ist es bei meinen Geräten im heimischen Netzwerk so, ich benutze eine Fritzbox als Router.

Danke für die Idee, die Verbindung wird und kann jedoch ausschließlich über WLAN aufgebaut werden...

ja das geht ganz einfach auf auf einer Netzwerkkarte (lan oder wlan); Ich habe sogar 3 (verschiedene) Adressen (aus drei Subnetzen), da ich immer wieder mal verschiedene Geräte in Betrieb nehme.

Eigenschaften des Netzwerkadapters aufrufen
Internetprotokoll Eigenschaften Aufrufen
dann steht da die erste Adressen
dann erweitert -> hinzufügen
weitere Ip-Adressen einfügen und Subnetzmaske

ok;ok;ok - fertig

Dann kannst Du in erweitert immer die aus und einschalten die Du haben oder nicht haben willst.

Und natürlich geht das auch gleichzeitig!

Über Sinn und Zweck wollen wir nicht diskutieren!

Ok, vielen Dank...
Werde es mal austesten und evtl eine Weg suchen das umswitchen komfortabler zu gestalten.

Sinn und Zweck ist in der Tat unrelevant. ;)

Evtl. könnte dir ein Tool namens Free IP Switcher nach Eingabe in einer Suchmaschine deiner Wahl weiterhelfen.

Habe nun Netsetman im Einsatz und es erfüllt den Zweck. Nochmal danke!

Zurück
Oben