Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

1 Oscam Cliend neben CCCAm Clients möglich?

ruebezahl71

Hacker
Halle an alle,
ich möchte die Zwangspause nutzen und mein System etwas anpassen.

Ich habe ein Pogo mit IPC und Oscam 1.20 unstable svn r 11234 am laufen.
Da greifen jetzt 4 2.3 CCCam Clients zu, was bis Ende Mai funktioniert hatte (zugreifen fkt. immer noch). 2 Clients senden dazu Au. 1 Clients ist im eigenen Netz wo Server ist, die anderen 3 Cliends greifen von außen darauf sind aber alle 3 im gleichen Netz. (war wegen verbindungsprobleme so aufgebaut)

Meine Frage besteht darin kann ich jetzt einen CCCam Client von aussen auch als Oscam Client ändern, dass er auch da wieder Zugriff hat?

Wenn ja muß ich dann auf dem Receiver das Oscam einstellen klar.
Aber auf dem Server, was muß ich da alles ändern das es funktioniert? Würde dann den Client als neuen User anlegen. Aber in den configs und server muß da auch noch was rein?

Wäre froh wenn Ihr mir da eine Sache sagen könntet das ich mich dann gezielt einlesen kann.

AW: 1 Oscam Cliend neben CCCAm Clients möglich?

Wenn ich das richtig verstanden habe, dann willst du bei einem Client statt cccam jetzt oscam nutzen!?

Da brauchst du nur am Client oscam installieren (oscam.conf, oscam.user und oscam.server) entsprechend der derzeitig genutzen c-Line anpassen und oscam am Client starten (cccam darf nicht laufen).

Am Server brauchst du nichts ändern, wenn die gleichen Zugriffe genutzt werden, mit dem jetzt cccam läuft.

AW: 1 Oscam Cliend neben CCCAm Clients möglich?

Ja das hast Du so richtig verstanden und mir schon mal richtig Gut weiter geholfen. Danke.
Ich werde mal mein Glück versuchen.

Super habe an anderer Stelle (POGO) hier im Forum Hilfe bis zum Erhellen bekommen, sowohl bei der Oscam Client Einrichtung als auch bei der HD+02 zusätzlich Einrichtung.

Wenn es jemanden interessiert hier ist der Link.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben