Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

1 oder 2 CS Server für 2 Sky S02 Karten?

Wolff89

Freak
Registriert
20. Januar 2009
Beiträge
248
Reaktionspunkte
11
Punkte
18
Moin Leute, was läuft am stabilsten..
Wenn ich einen, oder zwei Server benutzte für 2x S02 Vollabos?
Ich habe folgende Hardware zur Verfügung:
1x S100 von Siemens (wird im Moment benutzt)
1x Dreambox 500HD
1x Fritz Box 7050? mit USB
2x Smargo Cardreader Version 1.3

Gruß
 
AW: 1 oder 2 CS Server für 2 Sky S02 Karten?

Also 7050 geht glaub ich nicht mit freetz!
Bleibt noch die 500HD, hast du bereits das USB freigeschaltet ?
 
AW: 1 oder 2 CS Server für 2 Sky S02 Karten?

Hast du das USB ohne AKTIVEN Hub betrieben ?
Ganz wichtig also Hub mit STOMVERSORGUNG!
 
AW: 1 oder 2 CS Server für 2 Sky S02 Karten?

Tut mit leid habe keinen Plan was ein Siemens S100 ist.
Google meint ein Siemens Telefon aber was hilft das?

grz
 
AW: 1 oder 2 CS Server für 2 Sky S02 Karten?

Die Frage ist nur... Ist es schneller meine 2 Sky Vollabos (beide S02) und HD+ in den gleichen Server zu stecken, oder sind 2 Server (1x S02 und einmal S02 und HD+) schneller?
 
AW: 1 oder 2 CS Server für 2 Sky S02 Karten?

Kommt drauf an was du vor hast also wenn du bestimmte Clients eine bestimmte Karte zuweisen willst ist "egal" wo die stecken wenn du die Karten loadbalancen willst und den Vorteil des gemeinsamen Caches nutzen willst wäre es besser sie im gleichen Server zu betreiben.
Man kann die Karten wohl auch anbinden wenn die in nem anderen Server stecken habe ich selbst aber noch nicht gemacht.

Grz
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 1 oder 2 CS Server für 2 Sky S02 Karten?

zwei server wären auch mehr Arbeit - nimm die Karten per loadbalance auf den S100, mach ne ordentliche SID-Zuweisung dann rennt der schon mit ner guten Performance & Stabilität
 
Zurück
Oben