Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

+++ 1. KINDERFREIE RESTAURANT +++

Registriert
2. November 2012
Beiträge
14.204
Reaktionspunkte
12.859
Punkte
1.073
Ort
Thüringen
Da ich gerade an der Küste (nur einen Steinwurf weg) zu Gast bin kam ich an dieser Meldung nicht so einfach vorbei. Erst hielt ich es ja eher für einen Gag, da jetzt aber beim regionalen Radiosender eine Umfrage dazu läuft
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
ist es wohl echt wahr.
Was ist eigentlich los in diesem Land?
Näheres gibt es auf der Internetseite der "Kinderfreundlichen Unterkunft" die ich hier bewusst nicht verlinke. Nicht nur das Kinder (entgegen Hunden) in der Gaststätte nicht gern gesehen sind, auch bei der Zimmervermietung werden die ausdrücklich ausgesperrt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn die Eltern ihre Bälger nicht im Griff haben, ist das nur eine logische Konsequenz.
Bei uns wurde früher drauf geachtet, nicht im Restaurant rumzulaufen und andere Gäste zu stören.
Heutzutage ist den Eltern das alles wohl egal.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Volles Verständnis für die Massnahme.
 
@d2z
Für solche Fälle (sollte es die so gegeben haben) gibt es eine Hausordnung auf die man verweisen kann um
Störer vor die Tür zu setzen. Wie kann man von Einzelfällen auf alle schließen? Möchte mal das staatliche
Echo hören wenn auf dem Schild stände "Schwarze unerwünscht" oder "Türken werden nicht bedient".
 
Ich würde diese Restaurant niemals betreten als Vater von 3 Kids ...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
So sieht's aus.....
....und wie schon gesagt: Die Begründungen die da gebracht werden sind für mich fadenscheinig. Entweder will hier einer ordentlich in die Schlagzeilen kommen (Werbeeffekt?) oder er dreht komplett frei wegen der paar Göhren die da Anlass gewesen sein sollen.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Deswegen habe ich ja nicht verlinkt und mir auch weitere Angaben verkniffen.
An der Küste schlägt das eh schon Riesenwellen. Ohne es anzusprechen kann man auch nicht drüber diskutieren, ist nun mal so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anscheinend wissen sie sich nicht mehr anders zu helfen.
Wie gesagt, habe Verständnis dafür.
Aber es gibt ja auch noch mehr Restaurants, wo man hingehen kann. Dort würde ich dann auch mit meinen Neffen und Nichten hingehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also hoffst Du das sowas ein Einzelfall bleibt und nicht zur Allgemeinheit wird.

MfG
 
Es gibt auch Restaurants, da sind Kinder noch gern gesehen und bekommen sogar was gratis.
Es gibt halt solche und solche Läden. Muss man sich aussuchen, wo man hingeht.
Natürlich sollen nicht alle Restaurants gleich handeln.
So wie alles vielfältig sein sollte.
Es gibt ja auch Techno Discos, Hip Hop Tempel und Metal Festivals.
Da sucht sich auch jeder raus, was ihm zusagt.
Wenn die Kinder in dem genannten Restaurant als störend empfunden werden, dann ist das so.
Aber es gibt ja Alternativen.
 
Zurück
Oben