Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

1 dny mit 2 port gleiche dyndns geht das?

michy488

Hacker
Registriert
14. Oktober 2009
Beiträge
363
Reaktionspunkte
7
Punkte
18
ich möchte gerne auf mein debian server 2 verschiedene ports haben also z.b so test.dyndns.com 12000 und test.dyndns.com 11000 geht das wenn ja was ist mit der cccam.cfg eintrag der muss ja auch geändert werden oder?wenn ja wie?
 
AW: 1 dny mit 2 port gleiche dyndns geht das?

Naja grundsätzlich geht das schon...
Irgendwie verstehe ich grade nur nicht ganz was du damit bezwecken willst??
Sollen 2 verschiedene Ports an den Debian durchgereicht werden?
Kannst im Router auch nen ganzen PortBereich an den Debian weiterreichen.
Wie das jetzt mit der CCcam.cfg gemeint ist erschliesst sich mir gerade nicht...
 
AW: 1 dny mit 2 port gleiche dyndns geht das?

ja also ich möchte das so machen mit 2 port weil ich habe bekannte drauf die kein plan haben wie sie in ihre box die cccam.cfg neu machen können also für diese leute sollte den alten port bleiben...und möchte den leute mit den ich share gerne einen neue port geben
 
AW: 1 dny mit 2 port gleiche dyndns geht das?

Also das mit den 2 Ports über eine dyndns geht!
Musst du aber auch im Router dann beide Ports freigeben.

Versuch mal in der cccam.cfg
SERVER LISTEN PORT : 12000, 11000


Versuch ist es wert.
 
AW: 1 dny mit 2 port gleiche dyndns geht das?

also habe den port in der cfg rein gemacht und im router frei gemacht aber wenn ich den port test mache ist der port nicht erreichbar?kann es jetzt am port nummer liegen oder ?also den port 13000 ist nicht offen beim test
 
AW: 1 dny mit 2 port gleiche dyndns geht das?

Das wird dann wohl daran liegen das die CCcam nur den ersten Port berücksichtigt der Eingetragen ist.
Somit meldet sich eben auf Port 13000 auch nichts. Dreh mal die Ports in der cfg und probier den Port Test erneut.
Dann ist warscheinlich 13000 ok und die 12000 nicht "erreichbar".
 
AW: 1 dny mit 2 port gleiche dyndns geht das?

leider nein auch das geht nicht port 13000 als erster ist auch nicht erreichbar
 
AW: 1 dny mit 2 port gleiche dyndns geht das?

hab das mal eben bei mir in der fritzbox versucht.
Hab mal 2 verschiedene Ports von aussen auf den gleichen internen "geroutet".
Gemeckert hat die FritzBox bei dieser aktion aber komischerweise nicht. Ob es dann aber auch wirklich funktioniert - keine Ahnung.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 1 dny mit 2 port gleiche dyndns geht das?

naja schein alles wie immer nicht so einfach zu sein ......
 
AW: 1 dny mit 2 port gleiche dyndns geht das?

Du müsstest dann per iptables einfach den Port 11000 auf Port 12000 routen, auf einem debian system ist sowas ja kein Problem.
 
AW: 1 dny mit 2 port gleiche dyndns geht das?

Wenn du ein Debiansystem hast dann funktioniert das mit Iptables.
Du richtest einfach ein redirect ein.
Z.B. mit : Iptables -A PREROUTING -p tcp -m tcp -i eth0 --dport 13000 -j REDIRECT --to-ports 12000
Oder aber wenn du eine 2 CCcam benötigst dann startest du einfach eine 2.Instanz und übergibst der CCcam manuell eine andere Config....und holst dir die Karten dann
von der ertsen CCCam mittels C:Line von der ersten Instanz...
 
AW: 1 dny mit 2 port gleiche dyndns geht das?

das ist jetzt schön aber jetzt habe ich überhaupt kein plan was du meinst und wie das gehen soll kannst du mir was per pm senden ?oder hier ..thx.
 
AW: 1 dny mit 2 port gleiche dyndns geht das?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Hier ein paar Wikieinträge zum Thema IPTables...

Aber grds. folgender Ablauf
Du richtest auf dem Router 2 Portweiterleitungen ein.Von 12000 auf den Debianserver auf 12000 und von 13000 auf den Debainserver auf 13000.
Auf dem Debianserver nutzt du Iptables und richtest für die 2 Weiterleitung ein Portredirect mittels IPtables ein.
(Iptables -A PREROUTING -p tcp -m tcp -i eth0 --dport 13000 -j REDIRECT --to-ports 12000)
Im Endeffekt wird dann der 12000er und 13000er auf dem Debian wieder auf Port 12000 zusammengeführt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben