Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

PC & Internet 1&1 startet kostenloses HD-Fernsehen mit 50 Sendern für DSL-Kunden

1&1 startet als erster Provider in Deutschland ein vollkommen kostenlos nutzbares IPTV-Angebot. Ab sofort ist schon in dem Einsteiger-DSL-Vertrag ab 9,99 Euro im Monat das ansonsten kostenpflichtige TV-Abo bereits mit dabei.

Das TV-Paket gab es schon zuvor als Aktion für Neukunden dazu, nun startet es als dauerhaft kostenloses Angebot. Das Digital-TV-Angebot von 1&1 nennt sich 1&1 HD-Fernsehen und war bislang eine kostenpflichtige Option aus Montabaur. Jetzt startet der Konzern laut Ankündigung ein dauerhaft kostenloses Angebot für seine DSL-Kunden, die einen neuen Laufzeitvertrag abschließen. Enthalten sind in jedem DSL-Paket ab 9,99 Euro damit nun rund 50 Sender in HD-Qualität - inklusive einer Reihe an Zusatzfunktionen, zum Beispiel um Sendungen aufzuzeichnen und später abzurufen, sowie Pausen- und Spulfunktion.

31920.jpg

Außerdem gibt es laut Ankündigung des Unternehmens jetzt zehn Stunden Aufnahmespeicher über Cloud-Recording inklusive. Damit unterscheidet sich das Angebot ein wenig von der bisher kostenpflichtigen Option, dabei gab es bislang nämlich 200 Stunden Cloudspeicher. Ob noch weitere Unterschiede bestehen, ist unklar.

1&1 DSL-Juni-Aktion

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Bei den Sendern sind neben den öffentlich-rechtlichen Sendern auch viele private Sender wie RTL, ProSieben, Sat.1 und VOX dabei. Wem das noch nicht genügt, kann sich aus verschiedenen Länder- oder Genre-spezifischen Paketen sein Angebot zusammenstellen.

So kann man das Angebot nutzen
1&1 Digital-TV gibt es jetzt für dauerhaft 0 Euro zum DSL-Vertrag dazu und zwar für die gesamte Vertragslaufzeit. Das TV-Angebot steht bei allen Neuverträgen, die eine Bandbreite von mindestens 50 Mbit/s bieten und 24 Monate Vertragslaufzeit haben, als Option zur Verfügung. 1&1 bietet Apps für Smartphones, Tablets, PC oder Smart-TV mit Android TV an. Zudem kann man 1&1 HD-Fernsehen mit dem Amazon Fire TV, Google Chromecast oder Apple TV nutzen. 1&1 hat zudem noch einen eigenen TV-Stick (ab 2,99 Euro im Monat) oder eine TV-Box (ab 4,99 Euro im Monat) im Angebot.

Quelle; winfuture
 
Interessant ist das wirklich, da wider-erwarten tatsächlich auch die Privaten in HD kostenlos dabei sind.

Zudem ist 1&1 TV auf 3 Geräten gleichzeitig genutzt werden kann.

macht für HD+ Nutzer 0 Euro für 3 Geräte, statt ca. 210 Euro/Jahr (bei 3 HD+ Karten)


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Hab eine Hunderterleitung, sie wollten es nicht zu buchen. Ging angeblich nicht, meine Bandbreite sei nicht groß genug. Hatte eigentlich nur gefragt, ob ich als langjähriger Kunde ,der 1&1 TV Über die Apple TV nutzt ,Das Paket wie ein Neukunde hinzugekommen.
 
so geht es zum Ziel:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich habe das vorhin auch getestet, aber ich habe noch die Doppel Flat 100 und die gebe ich nicht ab. (Domain und 100 eMail Adressen)

Bei Tarifwechsel, hätte ich das sofort bekommen.

Ich hole mir das über den Vertrag meiner Eltern. Habe eben schon die 1&1 TV App mit Zugangsdaten vom Schwager auf dem Amazon TV getestet. Der Komfort ist zwar nicht mit einem E2 Receiver vergleichbar, aber es läuft gut.
 
also unterwegs im Auto hatte ich eine Datenrate von teilweise nur 5 Mbps,
selbst da lief es flüssig ohne unterbrechung,
allerdings hab ich auf der 1u1TV App die mobilfung Bitrate auf niedrig gestellt,
was allerding auf meienm 6,4 Zoll bildschirm aufm Smartphone noch sehr gutes Bild macht.
zuhause im WLAN hab ich hohe Bitrate eingstellt.
Allerdings muß ich sagen,
das das gestreamte HD+ Bild zum 55Zoll OLED doch nicht so gut ist,
wie von der SAT Schüssel.
Es waren einige Artefakte um Schriften zu sehen.
Werd das ganze aber nochmal mit nem USB-C/HDMI Kabel testen.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das habe ich auch festgestellt

auch die SD Kanäle sind nicht so gut wie die SD Programme von Sat

Aber dafür dass es ein kostenloses Feature ist, finde ich das schon OK

Ich werde deswegen sicher nicht meine Schüssel abbauen :smile:
 
bin da genau deiner Meinung,
was ich aller dings nicht weiß,
gehts immer auf 3 Geräten gleichzeitig?
oder wie bei skygo nur auf den ersten Geräten,
und man kann dann ab und zu die Geräteliste auf 0 setzen?
 
Multi-Stream
Ganz gleich, ob auf dem Fernseher, dem Laptop, dem PC oder per App auf dem Smartphone oder Tablet: 1&1 HD-Fernsehen kann zeitgleich von bis zu drei Geräten genutzt werden.

Quelle: 1&1
 
ok, danke,
aufm PC läufts auch ganz gut,
allerdings fehlen paar features,
wie z.B. PIP,
das man es in der Ecke klein anschauen könnte,
was beim Smartphone gut funktioniert.
aufm PC bleib ich weiterhin beim DVB Viewer.

Aber trotzdem ien Fortschritt von 1u1.
 
Ich kann eigentlich auch nur von 1und1 abraten selbst wenn ich das Angebot im Moment sehr gut finde.
Aber wenn´s mal Probleme gibt biste immer hinten dran Hauptsache du zahlst pünktlich für den miesen Service.

Leider habe ich den Eindruck das im Moment alle schwächeln was den Service angeht.
Seit KabelBW von Vodafone übernommen wurde schwächelt der Verein, ich hatte eine lange Zeit nur 5% der vereinbarten Bandbreite.
Bauarbeiten waren wohl der Grund welchen ich aber erst auf Nachfrage bekommen hatte - Heute staune ich über 430Mbit / 42Mbit die einiges Mehr sind als der gebuchte Tarif.
 
Also grundsätzlich kann ich sagen das jeder Provider so seine Probleme hat. Service ist leider auch Glückssache wenn man am anderen Ende dran bekommt. Ich bin schon seit Ca. 15 Jahren bei 1&1 ohne nennenswerte Probleme. Auch zur Vertragsverlängerung und Anrufen bei der Hotline kann ich nur gutes berichten. Ich kündige immer regelmäßig und dann gehe ich 3 Monate vor Ende mit denen ins Gespräch. Dann gibt's immer die neuen ( billigen ) Konditionen und oft eine neue Fritzbox dazu. Das möchte ich Mal bei der Telekom sehen. Preislich ist die Telekom sowieso unterirdisch.
Ich arbeite in der Telekommunikations Branche und habe jeden Tag mit verschiedenen Providern wegen der IP Umstellung zu tun. Das ist wie Lotterie spielen. Unity Media ist für Telefonie grundsätzlich nicht zu gebrauchen. Vodafone ,1&1 und Telekom relativ problemlos, aber wenn man jemanden kompetente an der Hotline braucht ist das bei allen Glückssache.
Was mich bei der Telekom stört ist das sehr schlechte PL Verhältnis und ihr quasi Monopolstellung mit der sie den Wettbewerb behindern. Vor Jahren haben sie über die anderen Provider geschimpft die schon viel früher auf IP umgestellt haben und jetzt Preisen sie es an als ob sie es erfunden hätten.
 
Bei meinem wechsel zu 1&1 und der nachträglichen Erhöhung auf DSL 100 waren immer Techniker des Magenta Konzerns bei mir, sonst habe ich seit eineinhalb Jahren keine Probleme.
 
Richtig, 9,99€ kostet es nur in den ersten 10 Monaten der insgesamt 24 Monate Mindestvertragslaufzeit.
 
Zurück
Oben