Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

( erledigt ) 1&1 erfüllt bedingungen nicht ? was tun ? sonderkündigungsrecht ?

flaschebier

Spezialist
Registriert
1. Februar 2018
Beiträge
548
Reaktionspunkte
812
Punkte
153
hi jungs,
habe meiner freundin was beaauftragt was ich eigentlich garnicht wollte bzw hätte tun sollen ........dsl 16 von 1&1 .....
fazit: 4,6mbit maximal von minimal 6,663 mbit in der leistungsbeschreibung.
es ist nicht möglich mit 2 fire sticks vernünftig zu schauen.....


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

es ist doch ein sonderkündigungsrecht bei nicht erbrachter leistung möglich ?
danke vorab
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich möchte dir keine Angst machen, aber wenn du widerrufen kannst dann tu das.
Mit Sonderkündigung kommst du da nicht raus. In den AGB´s sieht es so aus.
 

Anhänge

  • dsl.png
    dsl.png
    182,1 KB · Aufrufe: 65
Schau mal in den Vertrag das Zauberwort von allen DSL Anbietern heist immer ...bis zu 16000 als beispiel jetzt damit kommst Du nicht gegen an es sei denn das bei 16000 nur 6000 nachher möglich ist
dann kann man mit Nachdruck Sonderkündigung fordern.Bei mir war es bei 1&1 jedenfalls so
 
@calle ich bin eigentlich mit allem durch......nehme bezug auf die leistungsbeschreibung und kündige mit erstattung der vereinnahmten kosten......
 
bin auch vor zwei Jahren von den mit ner Sonderkündigung raus gekommen ! Habe denen diese Email geschickt und es hat keine Stunde gedauert bis die Antwort von denen kam :)

Bitte um eine Kündigungsbestätigung.

Gesetzlich seid ihr jetzt dazu Verpflichtet


Das Amtsgericht München hat entschieden, dass zu langsames DSL ein Grund für eine außerordentliche Kündigung, also ohne Einhaltung der vereinbarten Frist, rechtmäßig ist - und bestätigte damit bisherige Urteile.
Im konkreten Fall hatte ein Kunde nur 5,4 MBit/s an Geschwindigkeit statt 18 MBit/s erreichen können.
Die Kündigung ist demnach auch gültig, wenn in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen eine maximal mögliche Bandbreite mit der Formulierung "bis zu" genannt ist.

Quelle NTV.de


Zitat von denen...

vielen Dank für Ihre Nachricht. Sie haben uns mitgeteilt,
> dass Sie Ihren DSL-Anschluss nur eingeschränkt nutzen
> können, und bitten uns um eine außerordentliche
> Kündigung.
>
> Wir haben Ihren DSL-Anschluss überprüft und dabei mit
> Bedauern festgestellt, dass wir Ihnen keinen stabilen
> DSL-Anschluss bereitstellen können.
>
> Wir erläutern Ihnen gerne die Zusammenhänge: Die
> Übertragungsgeschwindigkeit Ihres DSL-Anschlusses ist von
> unterschiedlichen technischen und physikalischen Faktoren
> abhängig. Hierzu zählen unter anderem die Leitungslänge
> und der Leitungsquerschnitt. Auf diese Faktoren haben wir
> keinen Einfluss. Sie können von Straße zu Straße und von
> Haus zu Haus variieren.
>
> Daher bieten wir Ihnen die vorzeitige Kündigung Ihres
> Vertrags 1&1 Doppel-Flat 16.000 (02/10) mit der
> Vertragsnummer xxxxxx an. Bitte teilen Sie uns Ihren
> Wunschtermin für Ihre Kündigung schriftlich mit.
 
@Osprey zeigt 6mbit down und 2,4mbit up an.
jedenfalls hat sie real max.5,6mbit (meist nur 4,5) entgegen minimalen 6,6mbit in der leistungsbeschreibung.........es fehlen also 1mbit.
ich versuche heute per sonderkündigung zu kündigen.
der anbieter neckarcom bietet komischerweise an ihrem anschluß reale 50mbit (was ich erst vor paar tagen erfahren habe und beim nachbarn getestet habe) und dorthin werde ich dann wechseln sobald die kündigung akzeptiert wird.
klar,hätte ich gleich zu neckarcom gehen können,was mich ärgert.......war wohl zu faul lange herum zu selektieren.......meine schuld :smirk:
 
auch über kupfer.....:dizzy:......komisch aber wahr und selbst getestet und gerade über deren verfügbarkeitscheck geprüft.

FireShot Capture 018 - NetCom BW GmbH - order.netcom-bw.de.png

die mieten wohl bei der tk an und rüsten vermutlich die veralteten ports an der vst (keine 500m entfernt) auf oder ???
 
Zuletzt bearbeitet:
Vermutlich hat 1&1 wieder über Versatel gebucht und Neckarcom direkt beim Magenta Riesen. Das hätte man aber nur prüfen können solange der Anschluss noch da war...
 
Zurück
Oben