Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

07er EMMs auf Karte schreiben

wylly31

Elite Lord
Hallo Leute!

Ich habe das Problem das ich gerne auch mal die 07er EMMs auf meine Karte brutzeln würde. Nur leider lässt Oscam das nicht zu. Die 07er werden bei mir immer sofort geskipped. Habe auch schon viele verschiedene Oscam Versionen auch ältere benutzt. Jedes mal das selbe. Auch den 07er Fix raus genommen in den neueren Versionen. Ich bekomme Oscam einfach nicht dazu die 07er zu schreiben. Habt Ihr eine Idee?

AW: 07er EMMs auf Karte schreiben

???

Also skipped bedeutet unter normalen Umständen, dass diese EMMs schon mal geschrieben wurden. Zu diesem Zwecke legt oscam eine Datei mit Hashwerten dieser EMMs an. Um das zu verhindern, sollte meiner Meinung nach der EMM Cache ausgeschaltet werden.

Habe ich gerade ausprobiert. Genau das selbe Problem. ich verstehe das einfach nicht.

vielleicht wird beim schreiben nochmals auf 07 getestet, fix07 gibt es ja schon lange, wurde evtl. zusätzlich zur sicherheit gemacht,
aber keiner hat es je bemerkt, da müsste man vielleicht eine alte version ohne fix07 finden

wylly31: zieh dir doch einfach über den SVN eine ganz alte version von OSCAM und baue sie dir.
changeset 8000 ist 3 jahre alt
changeset 9000 ist 2 jahre alt.
die Version kannst du einfach über den Befehl ziehen
svn update -r 8000

Ich hatte schon eine 8000er Version. Auch da habe ich dieses Problem. Ich kann es mir absolut nicht erklären.

Vielleicht haben die auch nur eine gewisse Gültigkeitsdauer

Das könnte man ja wiederum mit einer neuen Aktivierung anstoßen. Dann würden sicher gültige 07er kommen.

Oder wir brauchen einen 2. Mutigen wie Willy. Wenn man dann von beiden den Payload und das F0 vergleicht, bràuchte man einen 3. Tester. Dann könnte man abschätzen, ob es an der Gültigkeitsdauer, dem F0 oder dem Payload liegt.

Ich wollte mal gucken ob sich irgendwas verändert wenn man die schreibt. Ist allerdings eine Karte mit Payload 02 20 04 und eh bald dunkel. Also nicht allzu mutig. :) Aber ich bekomme die einfach nicht drauf.

Ich habe schon seit Ewigkeiten keinen 07er mehr gesehen, letztlich nur bei der Erstaktivierung und selbst da nur ein paar Tage. Da hilft vlt. wirklich nur eine alte OSCam-Version ohne 07er Filter und eine erneute Freischaltung. Config bzgl. Speicherung der "unkown EMMs" noch und dann sollte es gehen. Was anderes fällt mir dann auch nicht mehr ein.

Zurück
Oben