1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk ZyXEL P-660HN Access Point am Laptop per LAN angeschlossen: Internetzugang frei geben

Dieses Thema im Forum "Andere Router Talk" wurde erstellt von wishkey, 25. Dezember 2013.

1. wishkey

wishkey Newbie

Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo
    Ich möchte den Internetzugang, den ich am Laptop via anderem WLAN habe mit Hilfe eines ZyXEL P-660HN Access Points, den ich am Laptop per LAN-Kabel angschlossen habe, freigeben. Damit ich dann per Handy/Tablet oder anderem Computer auch Internetzugang habe oder anbieten kann. Den Zyxel ist wie gesagt einem LAN-Kabel am Laptop angeschlossen. Welche IP-Adressen und DNS-Adressen muss ich dazu wo eingeben? Muss dazu auch eine Netzwerk-Brücke auf dem Laptop eingerichtet werden?

Vielen Dank für Eure HIlfe.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. Dezember 2013
  2. phantom

Nervigen User Advertisement

3. TRon69

TRon69 VIP

Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Werber
    AW: ZyXEL P-660HN Access Point am Laptop per LAN angeschlossen: Internetzugang frei g

Ungewöhnlich der Umweg über das Laptop. Ich schließe daraus, dass du keinen Admin-Zugang zum WLAN-Router hast. Ist das so?

4. sunnyat

sunnyat Hacker

Punkte für Erfolge:
    18
    Beruf:
    Helfer
    AW: ZyXEL P-660HN Access Point am Laptop per LAN angeschlossen: Internetzugang frei g

welches betriebssystem hast den?
    unter windows gehts auf den netzwerkadapter den du via lan verwendest und bist in frei.
    beim client ist dein rechner der router.

5. wishkey

wishkey Newbie

Punkte für Erfolge:
    0

Windows 7. Dass mein Rechner zum Router wird ist klar. Doch funzt es mit den IP-Adresse um's verworgen nicht.

- - - - - - - - - -

Aber sicher doch, auf meinen Router Zyxel kann ich zugreifen. Die Screenshots sind davon.

6. TRon69

TRon69 VIP

Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Werber

Ich meine den Router, von dem du das W-LAN urspünglich beziehst, nicht deinen Access Point.

Wie dem auch sei. Du brauchst keine Brücke. Gib die Internetnutzung an dem Leptop frei, das fungiert dann als Server, ist also für die Clients das Gateway.
    Voraussetzung dafür ist aber auch, dass es an der ursprünglichen W-LAN Box (nicht der Access Point) möglich ist, neue Geräte (MAC-Adresse) anzumelden. Die Box registriert jeden Client, egal auf welchem verschlungenem Weg der angeschlossen wird.

Der Umweg über das Laptop ist zwar möglich aber ich sehe den Sinn darin noch nicht. Schließ deinen Access Point doch einfach an die W-LAN Box an.

7. wishkey

wishkey Newbie

Punkte für Erfolge:
    0

Der Grund ist, meine Idee soll wie eine Art 'Repeater' funktionieren. Der Empfang vom ursprünglichen Accesspoint ist zu schwach.

8. TRon69

TRon69 VIP

Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Werber

Da wirst du mit dem Umweg über das Laptop aber keine Freude haben. Das bremst dich aus.
    Was ist die ursprüngliche W-LAN Box für eine?

Diese Seite empfehlen