1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

zx2102 bei 5% abbruch

Dieses Thema im Forum "DX65 - ZX67 - DX580 - ZX590 - ZX2102 - DX2202" wurde erstellt von arca1, 20. April 2008.

  1. arca1
    Offline

    arca1 Newbie

    Registriert:
    19. April 2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hy
    Ich bin neu hir im Forum. Wollte heute auf meinem ZX2102 das Sorglospaket aufspielen. Nach 5% Übertragung war dann schluß.Die Senderlisten lassen sich ohne Probleme Überspielen. Hat da jemand eine Antwort drauf.


    Gruß
    Armin
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. knuddel123
    Offline

    knuddel123 Spezialist

    Registriert:
    7. Dezember 2007
    Beiträge:
    506
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: zx2102 bei 5% abbruch

    welches haste denn genommen?das hier ?

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    #2
  4. arca1
    Offline

    arca1 Newbie

    Registriert:
    19. April 2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: zx2102 bei 5% abbruch

    Ich habe verschiedene Sorglospakete ausprobiert, überarbeitetes vom 11.1.08 auch Fonestar 3.2e.
    Bei allenen das selbe Ergebnis. Die Orginal SW von Zehnder ist die 2.79 vom 07.03.2008
    Habe allerdings Die Satschüssel und die Scatverbindung nicht vom Receiver getrennt.
     
    #3
  5. knuddel123
    Offline

    knuddel123 Spezialist

    Registriert:
    7. Dezember 2007
    Beiträge:
    506
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: zx2102 bei 5% abbruch

    ich hab es bisher immer mit dem blanken Resi gemacht,kann mir aber nicht vorstellen das dies der Grund für den Abbruch sein soll aber probiere es mal ohne mit dem was ich dir verlinkt hab.
    und wenn du es dann so machst:
    Receiver am Netzschalter aus
    pc und receiver per nullmodemkabel – com 1 oder 2 – rs232 schnittstelle verbinden.

    Channel Editor 1.1a öffnen
    Menüeintrag software upgrade und den eintrag upgrade flash ( no boot ) wählen.

    Die rom flash bin-datei wählen & mit ok bestätigen.
    Receiver am Netzschalter einschalten, WICHTIG:warten bis GOOD im Receiver zu lesen ist!!!!
    müsste es funktionieren.:yes:
     
    #4
  6. arca1
    Offline

    arca1 Newbie

    Registriert:
    19. April 2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: zx2102 bei 5% abbruch

    Hy
    Danke für die schnellen Antworten, Habe alles Abgeklemmt , muß mein Receiver hinter dem Wohnzimmerschrank ausbauen. Auch mit der SW geht es nicht.
    Im Fenster steht "Software Upgrade 4%[err]0" "Software Upgrade 4%[err]1" oder "Software Upgrade 4%[err]2" .
     
    #5
  7. knuddel123
    Offline

    knuddel123 Spezialist

    Registriert:
    7. Dezember 2007
    Beiträge:
    506
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: zx2102 bei 5% abbruch

    muss nochmal fragen ,hast du das nach Anleitung so gemacht??
    Channel Editor 1.1a öffnen
    Menüeintrag software upgrade und den eintrag upgrade flash ( no boot ) wählen.??
     
    #6
  8. arca1
    Offline

    arca1 Newbie

    Registriert:
    19. April 2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: zx2102 bei 5% abbruch

    Hy
    Mehrere Versuche nach Anleitung, auch verschiedene Sorglospakete. Selbst die ganz neue SW von Zehnder S2.80 läst sich nicht aufspielen.

    Brauche ich vieleicht andere Einstellungen für die SW am com1 ??? Habe Win XP Home SP2
     
    #7
  9. macgreen
    Offline

    macgreen Newbie

    Registriert:
    31. März 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: zx2102 bei 5% abbruch

    Hatte das selbe Problem, ebenfalls bei 4% Abbruch.. bei mir lags an nem zu langen Kabel (3Meter) habs auf einen Meter gekürzt, nur die 4 wichtigen - eigentlich 3 Kabel wieder an den Stecker angelötet und dann gings prima :16: wichtig sind die pins 2,3 und 5. Falls am D-Sub Stecker auch noch ein Kabel ist, auch wieder hin löten.
     
    #8
  10. arca1
    Offline

    arca1 Newbie

    Registriert:
    19. April 2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: zx2102 bei 5% abbruch

    Hallole
    Jetzt isses Hell am Ende des Tunnels.
    Danke
     
    #9
  11. User3007
    Offline

    User3007 Guest

    AW: zx2102 bei 5% abbruch

    Und was hast du nun genau gemacht ? :105:
     
    #10
  12. arca1
    Offline

    arca1 Newbie

    Registriert:
    19. April 2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: zx2102 bei 5% abbruch

    Mit einem ganz einfachen Selbstbau Nullmodenkabel. Pin 2, 3 und 5, wobei 2 und 3 gekreuzt werden und 5 durchverbunden wird,ob die Länge etwas zu tun hat,weis ich nicht. Mein Kabel ist ca. 1m. Weder mit Full noch mit Standard Nullmodem Kabel funktioniert die Übertragung.
     
    #11
  13. macgreen
    Offline

    macgreen Newbie

    Registriert:
    31. März 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: zx2102 bei 5% abbruch

    Bitte bitte! Wens interessiert:

    Der Zehnder unterstützt keinen Hardware Handshake zwischen PC und Receiver, deswegen sind nur die 3 Kabel wichtig, die anderen werden eh nicht genutzt..
    Mit der Leiterlänge steigt der Widerstand, was beim USB Standard "fast " wurscht ist, ist bei rs-232 Schnittstellen aber häufig die Ursache für Übertragungsprobleme ist/war - der rs-232 Standard ist ja schon bissl älter:39:

    Bei Leiterlängen von über 2 Meter kommt das dann schon mal vor! Bin ja schon gespannt, wie das weiter geht, wenn Pr* mit nagra3 und/oder nds von Videoguard ausgestattet wird:drinks:
     
    #12

Diese Seite empfehlen