Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

ZX 1100 conection failed/error

Bockwurst

Newbie
Registriert
14. Februar 2008
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
ok, sitze seit tagen hier und versuche diese blechbox zum mitspielen zu bewegen. habe dieses und andere boards rauf und runter gelesen. nix brauchbares gefunden. alle sorglos "loads" und ftlinks verschiedener versionen versucht. nix funzt. hat einer mitleid und einen Tip? :wacko:
 
AW: ZX 1100 conection failed/error

wie hast du den Com eingerichtet :O
welches Betriebssystem verwendest du
 
AW: ZX 1100 conection failed/error

hi, danke fürs interesse. habe com 1 bis 4 mit allem was geht durch probiert. nix geht. ein einziges mal zeigte er eine verbindung an ---- Zehn3.0--- oder so, dann wars vorbei... WinXP
 
AW: ZX 1100 conection failed/error

Ich weiß ja nicht was du genau gemacht hast !

Aber das Ist die Info die Ich woanders gefunden habe !



Zu Zehnder ZX 1100:

Es ist nicht möglich Settings anderer, oder Softcams zu verwenden/einzuspielen.
Die Settingsdatei muss man selber machen
, indem man die vorhandene Senderliste aus dem Receiver ausliest (z.B. mit SkymaxStudioEditor ),das gleiche gilt für die Keys (mit ZehnderKeyEdit).

Man nehme den Skymax - Editor findet man in der Zehnder Datenbank, damit die Senderliste auslesen und man bekommst eine .cch Datei, die Du nach Deinen Wünschen am PC/Laptop ändern und wieder zurück spielen kannst
 
AW: ZX 1100 conection failed/error

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


ok, verbindung wird aufgebaut :good:. ftlink 2.0. bricht aber nach einigen "bloecken" ab. ..allerdings versuche ich gerade "zehnder_to_skymax" sollte ich besser auf was anderes schwenken ?? :dance3:.......

..... ok, zu früh gefreut. erneut erscheint "connection error"
 
AW: ZX 1100 conection failed/error

Vorsicht, das Nullmodemkabel sollte nicht länger als 1,5m sein, da es sonst zu Übertragungsproblemen kommen kann

Tool´s zum einspielen neuer Soft: FTLink und ReceiverLink

1. Receiver und PC/Laptop logischer Weise mit Nullmodemkabel verbinden

2. mit dem Tool "FTLink" Receiver zum Skymax patchen mit der "Zehnder to Citycom-Version"

3. mit „Receiverlink“ z.B. die „Skymax_Vers_16_11_07“ drauf bruzeln

4. dann mit neuster „Skymax_Vers_20_12_07“ überschreiben

5. mit „Zehnder KeyEdit“ die Kekse auslesen und bearbeiten

6.danach die Keys wieder zurück in den Receiver senden


Kekse mit der FB eingeben:

Menü - Game - Edit Key - Kennwort = 0000 - Nagra2:

Index000501 ID01 21+22 = PW00

Index000501 ID02 23+24 = PW01

Index000503 = PWStar gleiche Vorgehensweise wie bei PW

Habe ich für dich aus nem anderen Forum geklaut :O
Hoffe bekomme jetzt keinen Ärger !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Muß doch endlich mal funzen hier....





Auf jeden Fall gehört dem Waldkäuzchen gedankt ! hat sich ne Menge Arbeit gemacht!!! Wollen uns ja nicht mit falschen Lorbeeren schmücken.
 
AW: ZX 1100 conection failed/error

puh, danke. einige der hinweise sind mir zwischenzeitlich auch schon unter gekommen. würde alles genau so wieder probieren, leider bekomme ich seit meiner letzten meldung keine verbindung mehr zusammen. mir raucht schon die murmel .... wird wohl noch 'ne weile "dunkel" bleiben....:fie:
 
AW: ZX 1100 conection failed/error

ok, ich bin immer der meinung, son' thema sollte auch einen abschluß finden. da keine weiteren Beiträge, ideen oder tips eintrudeln, hier noch was aus meinen nachforschungen.

es gibt die möglichkeit des "JTAG". mir allerdings als unwissender in sachen elektronik 'ne nummer zu viel. (mache da mehr schrott als sinnvolles).

jedenfalls wird hier von dem ein oder anderen materienvertrautem angemerkt,
das im ZX unterschiedliche IC bausteine verwendet wurden.
in meinem fall ein:

MXS041032
29F800BTC-70
2I967100
TAIWAN

hierbei so die aussage, gibt es wohl die meisten probleme. was ich einfach mal auf das permanente fehlschlagen meiner patch-versuche zurückführe.

sollte ich damit falsch liegen, könnt ihr gerne antworten. schaue ab und zu mal vorbei.

euer schwarz-seher.:thank_you:
 
Zurück
Oben