Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Zweitkarte, was tun?

kupplung321

Hacker
Registriert
6. Juli 2016
Beiträge
368
Reaktionspunkte
43
Punkte
88
Hallo, mal eine Juristische Frage. Wenn ich die Online Zweitkarte für 9.99 euro nehme. Wie lange kann das gut gehen ohne netzwerk? Welche Strafen drohen mir wenn sky es merkt? Wird dann automatisch erhöht auf 24.99 oder kommen da noch gebühren fürs ändern etc.?
 
wieso Strafen, du bezahlst dann den normal Preis und gut ...
 
Wenn Sie es merken und wollen, sonst nicht. Vielleicht hat Sky gar nicht die technischen Möglichkeiten das zeitnah zu beobachten??? Kostet ja alles Geld für zusätzliche Technik bei Sky!!!
 
Wer weiß das hier schon genau, was Sky in jedem Fall individuell eventuell berechnen wird. Noch ist wohl gar kein derartiger Fall eingetreten.
 
Umstellgebühr, irgendwie sowas wie 50 EUR, las ich mal...
Zuvor eine Mahnung, mit dem Internet zu verbinden.
Zweitkarte zu 9,99 EUR setzt aber erst einmal Voraus, dass man für beide V14 je einen Leihreceiver bucht.

Sky-Homepage:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

  • Sky überprüft in regelmäßigen Abständen, ob die genannten Voraussetzungen erfüllt sind (Abgleich). Werden diese nicht erfüllt, behält Sky sich vor, Dich auf den regulären Preis von € 16,99 (ohne Bundesliga) umzustellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich stelle mir die Frage, hab einen DS-Lite IPv6 Internetanschluss, kann Sky da überhaupt ohne jegliche Portfreigabe auf den Receiver zugreifen und eine IP Abfrage machen?
 
Der Sky Receiver telefoniert einfach nach Hause, dazu braucht es keine Portfreigabe.

-supraracer
 
Richtig, und wenn die Telefonanrufe nicht zu Hause ankommen, werden 16,99€ fällig (mit Bundesliga entsprechend mehr).

Wäre ja auch zu schön noch eine "Strafgebühr" zahlen zu müssen, nur weil ich beispielsweise mal eine größere Störung auf der Leitung hatte und die Kiste deswegen nicht telefonieren konnte.
 
Deshalb müssen die beiden Sky-Receiver auch nicht unbedingt tagtäglich eine Internetverbindung haben.
 
Ich habe gehört das man dauerhaft 9,99€ bezahlt, wenn man für die Zweitkarte einen Receiver dazu bestellt diesen aber NIE ans Netz hängt.
Soll laut Aussagen bei einem Kollegen genauso laufen, da die Zweitkarte bei seinem Vater hängt und dies ohne Internet Anbindung.

Hat da jemand mehr dazu erfahren?
 
Nach AGB führt sky regemässig einen IP-Adress - Abgleich bei beiden Receivern durch .. der Kollege hat vermutlich bisher Glück gehabt.

---
IP-Abgleich
Sky erhebt hierfür automatisch, wenn möglich täglich, die IP-Adresse der Receiver, Datum, Uhrzeit und die Smartcard-ID. Über die Smartcard-ID wird der IP-Abgleich dem Vertragsverhältnis des Kunden zugeordnet. Ergibt sich aus der Überprüfung, dass die Zweitkarte nicht vertragskonform eingesetzt wird (unterschiedliche IP-Adressen, fehlende Internetverbindung), so wird der Kunde darauf hingewiesen.

Fällt ein IP-Abgleich negativ aus, steht es im Ermessen von sky
, den Vertrag auf die regulären Konditionen umzustellen und vom Kunden ab dem Kalendermonat, der auf den Monat des erfolglosen IP-Abgleichs folgt, und bis zum Ende der vereinbarten Vertragslaufzeit den regulären Preis für eine Zweitkarte i. H. v. € 16,99 (ohne Freischaltung Fußball-Bundesliga) zu verlangen. Erfüllt der Kunde die Voraussetzungen wieder, kann er den Vertrag erneut auf den ermäßigten Preis (inkl. Fußball-Bundesliga) für die Zweitkarte mit Internetanschluss verbunden mit einem Laufzeitneustart des gesamten Abonnements umstellen. Für diese Umstellung fällt eine Servicepauschale i. H. v. € 49 an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Frage ist halt warum er es schon seit über 1 Jahr so benutzt und keinen Aufpreis bislang zahlen musste?
Da ist die Überprüfung wohl mangelhaft!?
 
Es ist natürlich alles ein gewisser Aufwand für sky .. in wieweit bei sky Automatismen greifen, wissen wir nicht.
 
Zurück
Oben