Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Zweitkarte + Services

Registriert
14. Juli 2013
Beiträge
365
Reaktionspunkte
36
Punkte
88
Ort
Tirol
Hallo,

habe vor kurzem mit Sky telefoniert und bekomme die Zweitkarte relativ günstig.
Ansonsten hätte ich dabei belassen! Jetzt möchte ich mich ein wenig einarbeiten und habe dazu noch ein paar Fragen.
Derzeit habe ich nur eine V14 in einem Smargo laufen.
Verstehe ich das richtig, dass ich nur den zweiten Reader einfügen muss und bei [Global] folgendes hinzufüge

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Oder ist da doch einiges mehr dabei.

Zu meiner zweiten Frage. Derzeit nutze ich keine Services, da alles einwandfrei funktioniert. Da ich ein Sky Vollabo mit HD Austria habe,
möchte ich gerne, dass alle Anfragen von Sky auf die erste Karte geht und alle Anfrage von HD Austria Sendern auf die zweite Karte.
Dazu muss ich nur zwei Services mit den Srvids anlegen und wie weiße ich das dann so zu, dass wirklich nur auf die richtige Karten angefragt wird.
Und wäre das überhaupt sinnvoll oder gibts da noch was besseres wo eher Sinn macht
 
AW: Zweitkarte + Services

Hi
zur ersten frage würden die 4 Parameter reichen aber ich würde bei lb_mode eine 2 machen damit jede Karte nacheinander abgefragt wird aber das ist ja jeden selbst überlassen welcher mode für den jenigen der sinnvollste ist und zur zweiten frage müsstest du die Services anlegen und in den Reader den namen der Services einfügen zB.:
[hdplus]
caid = 1830,1843,09C4,098C
provid = 000000,003411,008011
srvid = EF10,EF11,EF14,EF15,EF74,EF75,EF76,EF77,5273,5274,1519,277E,2E9B,151A,157F,EF78
Das ist jetzt ein Beispiel die für HD+ Sender , das oben in klammern [] ist der name von den Services daher müsstes du in den Reader wo du die HD+ filtern möchtest damit Sie nicht angefragt werden so machen:
services = !hdplus
so werden diese Sender nicht abgefragt.
 
AW: Zweitkarte + Services

Gut, dann werde ich lb_mode auf 2 dann belassen. Das heißt die Reader werden abwechslungsweise angesprochen.
Wie läuft das jetzt wenn ich zum Beispiel bei Karte 1 alle Sky Sender und bei Karte 2 alle HD Austria Sender per Service einrichte. Fragen diese dann immer bei der richtigen Karte ab oder kann es dann zu Probleme führen, dass je nach dem wo gerade abgefragt wird einfach per service blokiert wird
 
AW: Zweitkarte + Services

bei deinem vorhaben brauchst du keinen LB wenn von der einen karte nur SKY abgefragt werden soll und von der anderen nur HD AUSTRIA
der LB ist dazu da um die last auf 2 karten zu verteilen, dazu müssen die karten das gleiche drauf haben, wenn du aber jeder karte was anderes erlaubst brauchst du denn LB nicht
 
Zurück
Oben