Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Off Topic Zweites Opfer tot – Täter auf der Flucht

Zweites Opfer tot – Täter auf der Flucht

Dramatische Szenen spielten sich am Montag in der „Columbus“-Bar am Rande des Rotlichtviertels in Hannover ab: Holger B. (42) stürmte in die Bar, hielt den beiden Italienern „Franco“ L. (47) und Kumpel Giuseppe „Pipo“ S. (49) eine Pistole an den Kopf. Und drückt ab. Jetzt ist auch das zweite Opfer gestorben.

IMG Removed

Als die beiden Pizzabäcker nach der Arbeit noch Weinbrand mit Cola tranken und italienische Lieder sangen, gesellte sich Holger B. hinzu. Dann begann der Streit. Thema: Fußball.

Der Deutsche zweifelt daran, dass Italien bereits viermal Weltmeister war. Die Italiener machen klar, dass die italienischen Trikots vier Sterne schmücken – jeder stehe für einen Weltmeister-Titel (1934, ‘38, ‘82, 2006). Daraufhin verlässt der betrunkene Holger B. die Kneipe.

Doch gegen 7.20 Uhr kehrt er zurück – mit einer Pistole! Er hält sie S. an den Kopf, drückt ab! Dann wendet sich der Killer Francesco L. zu.

Eine geschockte Zeugin: „Franco sank vor dem Kerl auf die Knie, bettelte ,Nein, bitte nicht ...‘“ Dann knallt der zweite Schuss.

Franco L. starb kurz danach im Krankenhaus, Giuseppe S. erlag in der Nacht seinen schweren Kopfverletzungen.

Holger B. warf die Pistole weg und flüchtete, die Polizei sucht nach ihm. Doch eine Spur haben die Beamten bislang noch nicht.

Quelle: Bild.de
 
AW: Zweites Opfer tot – Täter auf der Flucht

Also manch einem scheint die Hitze nicht zu bekommen. Wegen Fussball 2 Menschen zu erschiessen - irgendwas läuft falsch in diesem Land. Wieso besitzt eigentlich jeder Idiot hier in diesem Land eine scharfe Waffe?
 
AW: Zweites Opfer tot – Täter auf der Flucht

Wo soll das noch hinführen. Traust dich doch nirgendwo mehr rein.
Jetzt haben wir schon ein verschärftes Waffenschutzgesetz aber
immer noch passieren solche sachen.
 
AW: Zweites Opfer tot – Täter auf der Flucht

Tödlicher Streit um WM-Titel: Täter stellt sich auf Mallorca

Der mutmaßliche Todesschütze von Hannover, der nach einem Streit um die Anzahl der italienischen WM-Titel zwei Menschen erschossen haben soll, hat sich auf der spanischen Ferieninsel Mallorca einem Ermittlungsrichter gestellt.
Der wegen Doppelmordes nach einem Fußballstreit gesuchte Frührentner aus Hannover ist auf Mallorca verhaftet worden. Der 42-jährige Holger B. habe sich am Dienstagabend in der Hauptstadt Palma einem Ermittlungsrichter gestellt und sei von der spanischen Polizei festgenommen worden, teilte die Staatsanwaltschaft in Hannover am Mittwoch mit.

Der Frührentner sei schon am Montagnachmittag vom Flughafen Hannover-Langenhagen auf die spanische Ferieninsel geflogen, sagte ein Polizeisprecher. Die Ermittlungen hätten rasch erste Hinweise auf eine Flucht nach Mallorca ergeben. Bei einer Überprüfung des Flughafens am Montagabend sei der Flüchtige aber schon weg gewesen. Daraufhin habe man einen europäischen Haftbefehl beantragt und die spanische Polizei in die Fahndung einbezogen.


Staatsanwaltschaft sieht Mordlust und Heimtücke


Die hannoversche Staatsanwaltschaft rechnet in der kommenden Woche mit einer Überstellung des Verhafteten nach Deutschland. Der europäische Haftbefehl wegen des Verdachtes des zweifachen Mordes ermögliche eine Überstellung ohne Auslieferungsverfahren, sagte Oberstaatsanwältin Irene Silinger. "Dem 42-Jährigen wird zur Last gelegt, seine Opfer heimtückisch, aus Mordlust und aus niedrigen Beweggründen getötet haben", sagte sie.
Der Streit um italienische und deutsche WM-Titel sei eigentlich längst beendet gewesen, als der 42-Jährige am Montagmorgen mit einer 9-Millimeter-Pistole in die Gaststätte zurückgekehrt sei und auf seine Opfer geschossen habe. Es handele sich daher um einen "heimtückischen Überraschungsangriff", sagte Silinger. Von niedrigen Beweggründen gehe man aus, weil der Frührentner letztlich aus nichtigen Anlass getötet habe. "Zudem dürfte er Freude dabei empfunden haben, seine Opfer sterben zu sehen", sagte die Oberstaatsanwältin. Eines seiner Opfer habe vor dem Kopfschuss auf Knien um sein Leben gefleht.
Medienberichte, wonach der Frührentner wegen einer psychischen Erkrankung regelmäßig Psychopharmaka nehmen musste und diese von sich aus abgesetzt hatte, wollten Polizei und Staatsanwaltschaft nicht kommentieren. "Falls entsprechende Anhaltspunkte erkennbar sind, wird er begutachtet werden", sagte Silinger. Eine Entscheidung über eine Begutachtung sei aber noch nicht gefallen.


Quelle: stern.de
 
Zurück
Oben