Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Zweiten Server, Eine Dyndns ?!

messerjogge

Hacker
Registriert
30. November 2007
Beiträge
452
Reaktionspunkte
12
Punkte
78
Hallo,
ich habe z.Zt. eine Dbox als Server laufen. Zusätzlich habe ich eine Dream 800 mit weiteren Smartcards, die aber nur an der Dream genutzt werden.
Meine Frage nun: Kann ich jetzt auch von der Dream (zweiter Server) Karten weiter geben mit der gleichen Dyndns wie sie in der Dbox angegeben ist ?
 
AW: Zweiten Server, Eine Dyndns ?!

Ja sicher, entweder du verbindest die 2 Server miteinander (mit CCcam oder oscam geht das ganz einfach)
oder wenn du z.b. 2 CCcam server hast dann unterscheidest du per Port auf welchen Server weitergeleitet wird.
 
AW: Zweiten Server, Eine Dyndns ?!

Kannst du. Musst nur einen anderen Server Listen Port verwenden, als den auf der DBox.
Dann entweder an alle Clients ne 2te Line geben oder eine Line von der Dream zur DBox vergeben mit Reshare. Dann geht zwar 1 hop verloren, aber das kann man ja verschmerzen :) Hoffe das war einigermaßen verständlich geschrieben.

Gruß hibjoe

zu spät :)
 
AW: Zweiten Server, Eine Dyndns ?!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Danke erstmal für die schnelle Antwort....
Habe das mit dem Port nicht ganz verstanden. Wo wird der Port geändert ? und nochmal mein Wunsch, es soll möglich gemacht werden, daß ein Client von beiden Boxen die Karten empfangen kann.
 
AW: Zweiten Server, Eine Dyndns ?!

Erster Server: Serverlisten Port 12000, nichts ändern in der config, Port um Leitung im Router auf z.B. 40005

Zweiter Server: Serverlisten Port 12001, ändern in der config auf Serverlisten Port 12001 , Port um Leitung im Router auf z.B. 40010

Fett geschriebenes ist optional!
 
AW: Zweiten Server, Eine Dyndns ?!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Als erstes noch mal zur Verständlichkeit: Fett geschriebenes ist optional!

Das musst du nicht unbedingt machen, wenn du es willst, musst du das bei Nat / Port Regeln / Port Umleitung eintragen!

Nochmal zur Einfach heit halber: Freund A bekommt 2 C: Lines
C: blabla.dyndns.org 12000 user pass
C: blabla.dyndns.org 12001 user1 pass1

ODER

Falls du die Portumleitung der jeweiligen Server machen möchtest, brauchst du auf den 2. Server keinen Serverlisten Port zu ändern, der könnte 12000 bleiben. Du würdest 2 Portumleitungen benötigen

Erster Server 12000 intern, 40005 öffentlich
Zweiter Server 12000 (oder 12001) intern, 40010 öffentlich, das würde dann so aussehen:

Freund A bekommt 2 C: Lines
C: blabla.dyndns.org 40005 user pass
C: blabla.dyndns.org 40010 user1 pass1
 
Zurück
Oben