1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Infos Zweiten DVB-C Tuner einbauen + Erfahrungen im Vergleich zur Dbox2?

Dieses Thema im Forum "DM 800se HD Clones" wurde erstellt von Beogradjanin, 23. November 2011.

  1. Beogradjanin
    Offline

    Beogradjanin Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    8
    Hallo,

    ich würde mir gerne den Clon der 800se Box für das Kabelfernsehen holen. Nun möchte ich anstelle von einem, gleich zwei DVB-C Tuner haben. Ich habe bereits gesehen, dass man diesen für ca. 40€ mitbestellen kann. Funktioniert er dann problemlos, wenn ich mit meiner I12 Karte von Unitymedia z.B. Pro7 schaue und gleichzeitig eine Sendung auf History aufzeichne? Oder gibt es Probleme (z.B. beim Cardsharing)?

    Und hat jemand Erfahrung, ob die Empfangswerte besser als bei der Dbox2 sind? Zurzeit bin ich noch im Besitz einer Nokia Dbox2, möchte aber aufgrund des trägen Verhaltens zu einer 800er wechseln :)

    Vielen Dank im Voraus.
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. yakm
    Offline

    yakm Spezialist

    Registriert:
    27. August 2009
    Beiträge:
    599
    Zustimmungen:
    120
    Punkte für Erfolge:
    43
    Ort:
    Berlin
    AW: Zweiten DVB-C Tuner einbauen + Erfahrungen im Vergleich zur Dbox2?

    Die Box hat nur einen Tuner-Steckplatz, was du bräuchtest wäre ein DVB-C Stick von Sundtek, damit würde das gehen, da die Box dann quasi einen Twintuner hat.
    Wie gut oder schlecht das dann läuft, kannst du selber ausprobieren oder im ihad nachlesen.
     
    #2
  4. Beogradjanin
    Offline

    Beogradjanin Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Zweiten DVB-C Tuner einbauen + Erfahrungen im Vergleich zur Dbox2?

    Ok, na dann hat sich dieser Punkt schon einmal erledigt. Wie schaut es aus mit den Empfangswerten? Hast du da Erfahrungen, ob diese besser, schlechter oder gleich als bei der Dbox2 sind?

    Und an sich läuft die Box mit der I12 Karte von UM?
     
    #3
  5. joopastron
    Offline

    joopastron Chef Mod Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    3. März 2011
    Beiträge:
    19.313
    Zustimmungen:
    12.414
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Immer bei der Sache
    Hi,

    Zur Karte kann ich Dir nix sagen da ich sie selber nicht habe. Gehe aber davon aus das sie mit Scam gelesen werden kann.

    Zu den Empfangswerten, wenn Deine restliche Konfiguration passt (Kabel Dose, Verteilung etc.) sind die Empfangswerte besser wie bei der guten alten Dame.


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
    #4
  6. Beogradjanin
    Offline

    Beogradjanin Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Zweiten DVB-C Tuner einbauen + Erfahrungen im Vergleich zur Dbox2?

    Ok super. Verschickt wurde die Box bereits. Wenn ich Glück habe, müsste diese spätestens Dienstag da sein.

    Damit ich jetzt kein neues Thema eröffne:

    Wie ist das mit den Images. Es gibt tausende (wie für die Dbox2). Welche würde man empfehlen und gibt es bereits bebilderte Threads? Bis jetzt tauchten Gemini 3 (?) und Newnigma2 am häufigsten vor.

    Gibt es bessere und welche von den beiden würdet ihr eher für die Sim 2.10 empfehlen?

    Danke!
     
    #5
  7. Karl-Hein
    Offline

    Karl-Hein Elite Lord

    Registriert:
    1. Februar 2010
    Beiträge:
    14.037
    Zustimmungen:
    3.734
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Bayern
    AW: Zweiten DVB-C Tuner einbauen + Erfahrungen im Vergleich zur Dbox2?

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    #6
  8. chiefobrei
    Online

    chiefobrei Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    25. Mai 2009
    Beiträge:
    13.250
    Zustimmungen:
    3.535
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Zweiten DVB-C Tuner einbauen + Erfahrungen im Vergleich zur Dbox2?

    Newnigma2 ist zu empfehlen.
     
    #7

Diese Seite empfehlen